Nachbar gestorben?

14 Antworten

Hallo,

guck doch mal um das Haus herum ob du ihn z.B. durch das Fenster sehen kannst. Wenn nicht, dann ruf doch Verwandte von ihm an oder Personen die Zugang zu seinem Haus/der Wohnung haben. Wenn aber keines der Dinge zutrifft, dann ruf die 112 an und schildere denen die Situation.

Cooler282
Fragesteller

Danke

Hallo ,

Ruf die Polizei , die schauen nach ob alles in Ordnung ist .

LG Sonja

Mal anrufen! In der Trauer kann es ein, dass er einfach keine Lust auf Kontakte hat. Möglicherweise möchte er sich nur schützen wg. der Corona-Kontaktsperre. Du solltest das ganze im Auge behalten und auch andere Nachbarn mal Fragen, ob sie etwas beobachtet haben.
Wenn du nach sorgfältiger Recherche immer noch die Befürchtung hast, solltest du die Polizei informieren.

Cooler282
Fragesteller

Ok

Kennst Du seine Telefonnummer? => anrufen!

Kennst Du Verwandte von ihm? => anrufen, schildern, nachfragen

Wenn die obigen Dinge zu keinem Ergebnis führen, kannst auch mal bei der Polizei anrufen und Deine Bedenken schildern.

Cooler282
Fragesteller

Ok

Rufe die Polizei an. Teile Deinen Verdacht mit.

Cooler282
Fragesteller

Ok