Rolladen rauf oder runter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rolladen runter 67%
Rolladen rauf 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rolladen rauf

Völlig wurst, meiner Meinung nach... Ich frage mich, ob wir nicht schon häufig solche "Orkane" mit 110 km/h hatten, die sich als ein bisschen Wind erwiesen und schon gar nicht in der Lage waren, Steine oder ähnliches durch die Gegend zu wirbeln, in deren Folge Fensterscheiben dadurch zerschmettert werden konnten. Ein Problem sehe ich bei Bäumen mit kurzer, lockerer Wurzel. Wenn diese umstürzen, können sie, sofern sie in der Nähe von Häusern stehen, deren Dach zerstören, sicher auch Fenster, aber in dem Fall wäre es dann nicht erheblich, ob Rollläden geöffnet oder geschlossen waren.

Rolladen runter

Du könntest sonst auch noch verletzt werden

Rolladen runter

Ich werde die Rolladen schließen.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass so nichts beschädigt wird.

Rolladen rauf

sonst ist der kaputt und du darfst ihn auswechseln

iqKleinerDrache  09.02.2020, 05:53

die Äste sind stärker als normale Rolladen.

Rolladen rauf

Wenn etwas gegen das Fenster fliegt, hält das auch kein Rolladen auf. Im Gegenteil - er wird zusätzlich beschädigt. Auch wenn nur der Sturm kräftig gegen den Rolladen bläst, sind Beschädigungen nicht ausgeschlossen.