VELUX Rolladen klemmt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hört sich nicht nur nach Momentfeder an, sondern wird zu 99% so sein. Das Teil kostet ca 40 Euro und der Einbau dauert ohne Erfahrung ca 2-3 Stunden. Habe diese Reparatur schon mehrmals gemacht. Es ist übrigens egal ob manueller oder elektrischer Rollladen, die Feder ist die gleiche. Es gibt 2 verschiedene Federtypen ( für Fenster ab 78 cm und für Fenster bis 66 cm)

Das hört sich nach der Momentfeder an...diese könnte gerissen sein. Am besten Techniker von VELUX an den Rollladen ranlassen. Vielleicht ist die Wirtschaftlichkeit zu prüfen auch wenn der Rollladen erst 6 Jahre alt ist., denn ein Technikereinsatz ist auch nicht ganz günstig....am besten Umrüsten oder austauschen auf Elektrorollladen SML.