Rolladengurt gerissen - Kann man den Rolladen hochschieben?

2 Antworten

Entgegen der Antworten hier ging das bei mir sehr wohl von Innen hochschieben, indem man mit der Händen nach oben zu der Walze greift und den Rollladen Stück für Stück aufrollt. Davor ist es aber ratsam sich etwas zum Fixieren bereitzulegen - ich habe dafür 2 dünne Zeitungen zu Keilen gefaltet und nach dem Aufrollen jeweils einen in die seitlichen Führungsschienen des Rollladens gesteckt. Nachdem er fixiert war konnte ich mich aus dem Fenster beugen, die Blende abnehmen und bin an die Walze gelangt um eine neue Schnur zu montieren.

Hallo, da wird es kaum zu einer "billigen" Lösung kommen. Hochschieben geht nicht so wie Cora1205 geschrieben hat.

Du oder man kann nur von Aussen den Kasten öffnen und den Gurt auswechseln, von Innen geht da nichts.

In diesem Fall würde ich den Handwerker mal fragen was es kostet den Gurt gegen einen Kurbelantrieb zu tauschen damit gebe es solch ein Problem nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung