Rolladen defekt, gerissen?

2 Antworten

Wenn sie Elektrisch zu bedienen sind , wird wohl der Motor defekt sein - diesen gibt es im Baumarkt recht Günstig.

Sind sie mit einem Band hoch zu fahren, dann hat sich das Band scheinbar verdreht ..

Das Band ist ja in diesem kleinen Kasten drin, dies mal aufmachen und evnetuell Richtig wieder einrollen.

Wie das geht , kannst du auch auf YT finden - einfach nach Fenster Rollladen xyz suchen.

Fals das nicht der Grund war - beantworte deine Frage selbst und klebe ein Foto mit bei :)

Vermutlich ist der Gurt oben im Rolladenkasten in der Rolle ausgehakt, man muss den Kasten öffnen um nachzusehn was los ist.

Das Ganze wieder funktionsfähig zu machen erfordert zwar keine besonderen Fähigkeiten aber son bisschen Handwerker muss man schon sein. Absolute Laien sollten eine Fachmann holen, so teuer wirds nicht.

Mieter müssen eh den Vermieter informieren es ist sein Rollladen.