WC-Spülung "undicht"

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Unten am Schwimmer der den Ablauf öffnet und schliesst, befindet sich eine Gummidichtung.
  • Die ist hart geworden oder ist stark verkalkt.
  • Die Dichtung herausnehmen und damit als Muster zum Baumarkt um eine Neue zu kaufen. Achtung: Es gibt Verschiedene, nur Eine passt!!!
  • Einbauen

... und a Rueh is.

Also muss man erst das Wasser abdrehen, dann oben die ganze Apparatur um den Schwimmermechanismus entfernen und dann diesen Stab=Verschluss=rausnehmen?

Und gar nicht reinklettern? ^^ Ist am Gegenstück im Spülkasten keine Dichtung?

Ich werde es probieren und mich dann wieder melden, danke erstmal (an alle!)

0
@LiLiwantsGF

Wasser abdrehen: Bei meinem Spülkasten reichte es, den Schwimmer, der den Wasserstand prüft mechanisch zu blockieren. Betätigungsgestänge löcen und Stöpfel rausnehmen.

Der Stöpsel hat eine Dichtung am Kastenboden ist Keine

0
@alf1952

Vielen Dank für den Stern. Es freut mich, dass ich helfen konnte.

0

würde als erstes mal wasser abdrehen,ist in der öffnung mit drinn,dann die innereien rausheben,wichtig gleich aufzeichnen sonst hast bei einbau probleme,manche können sich das nicht merken.dann gummidichtung unten reinigen,falls sie hart und spröde ist,orginal mitnehmen und neue kaufen,einbauen fertig

Am unteren Ende des Rohres, das Du nach unten gedrückt hast, befindet sich eine Dichtung. Die wird im Laufe der Zeit unelastisch und damit undicht. Gibt es als Ersatzteil.

Wenn Du das das erste Mal machst, plane viel Zeit ein. Und merke Dir vor dem Auseinandernehmen genau, wie die Teile zusammengehören.

ob ich bis runterkommen würde mit meinen Armen..

Du kannst nach Entfernen des Verschlusses die Stelle, an der es dichten soll, mit etwas Badreiniger und z.B. einer alten Spülbürste reinigen.

Geberit UP Spülkasten spült nur mit Druck auf die Betätigungstaste

Nach einer Badezimmerrenovierung und dementsprechend längerer Trocken-steh-phase spült mein Geberit UP Kasten nur noch mit Druck auf die Betätigungstaste. Läßt man diese wieder los, stoppt der Spülvorgang. Die Füllung des Kastens funktioniert hingegen einwandfrei. Woran kann dies liegen?

...zur Frage

Kühlwasser läuft aus

Wenn ich bei meinem Audi den Verschluss vom Kühlwasserbehälter öffne läuft unten irgendwo Wasser raus. Wenn der Deckel zu ist nicht, bzw. nur manchmal. Was kann das sein, bzw. wo liegt der Fehler ?

...zur Frage

Warum fängt das Wasser erst nach langem Spülen an, in den Spülkasten nachzulaufen?

Wenn ich nur eine geringe Menge spülen möchte, läuft kein Wasser nach, sodass der nächste nur eine geringere Menge Wasser zur Verfügung hat. Erst wenn man ca 2/3 des Wassers spült, springt der Wasserzulauf an. Ich habe bereits die Einstellung des Schwimmers verändert. Das Prinzip blieb das gleiche, nur die Wassermenge änderte sich. Eine Entkalkung habe ich auch schon gemacht. Wie kann ich das ändern? Das Problem ist leider echt nervig, weil entweder relativ viel Wasser verschwendet wird (Nachzahlung) oder man im Falle des großen Geschäfts nicht ausreichend Wasser hat, weil der vorige Nutzer nicht daran gedacht hat, ausreichend lange zu spülen.

...zur Frage

Spülkasten läuft zu schwach. Woran liegt das?

Ich ziehe nun in eine neue Wohnung und ich habe folgendes Problem. Der Spülkasten ist schon einen Tag älter und er läuft sehr schwach, nicht das auffüllen sondern bereits die kleinste Menge Klopapier schafft er nicht weg zu spülen. Das Wasser reicht wohl, aber die kraft des Wassers ist einfach zu gering.......nicht auszudenken wenn das Klo mal richtig benutzt wird ....wie kann ich das Problem lösen ohne einen neuen Spülkasten anbringen zu müssen? Nebenbei erwähnt, es handelt sich um ein Tiefspüler.

...zur Frage

Spülung kaputt? was nun?

Hallo meine Lieben :-) Ich empfange morgen 12 Gäste & mein WC spült nicht !! In den Spülkasten läuft kein Wasser nach & wir haben ein Teil unten liegen gefunden !(am boden des Spülkastens) haben alles ausprobiert was so im internet steht aber er spült nicht ! bitte um dringende hilfe !!

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?