Verdacht das mein nachbar gestorben ist es riescht

8 Antworten

Schonmal versucht bei ihm/ihr zu Klingeln?

Wenn er/sie nicht aufmacht würd ich die Polizei rufen, eigentlich muss man da nichts bezahlen! Im gegenteil wenn man es nicht macht könnte es ja unterlassene Hilfeleistung sein, und das ist strafbar!

kekzone
Fragesteller

das problem ist in meiner flur sind 6 haustüren ich kann diesen gerucht zu orten :S weil es so übertrieben riescht

Ehrlich gesagt: Ich meine, dass Du Langeweile hast und Dir diesen Text als "makabren Scherz" ausgedacht hast.

Warum ich dieser Ansicht bin, liegt daran, weil Du von 6 Türen auf dem Flur schreibst. Wenn ich Deinen Angaben Glauben schenken würde, bedeutet das, dass dort 6 Wohnungen mit Eingangstüren sind, wo die Bewohner ein- und ausgehen.

Wenn tatsächlich ein solch übler Geruch wäre, dann wäre dies den anderen Wohnungsinhabern sicherlich auch schon aufgefallen, wodurch eine entsprechende Veranlassung unternommen worden wäre.

Außerdem braucht man bei einem derart realistischen Geschehnis nicht bei GF um Hilfe zu fragen, sondern jeder mit gesundem Menschenverstand weiß, wo er in einem solchen Fall anrufen soll.

Dann klingel an der Tür ...

wenn niemand aufmacht ruf erst den vermieter und bitte ihn die tür zu öffnen oder ruf die polizei

und sag bescheid wenn alles geklärt ist xD

Wenn es wirklich riecht, liegt ja der Verdacht nahe. Auch wenn der Nachbar nur verreist ist, und er vielleicht den Müll nicht vorher rausgebracht hat, ist es richtig, die Polizei zu rufen. Das brauchst du nicht bezahlen. Die sind ja froh, wenn sie keine Leiche finden. Und dass du sie angerufen hast, nur um sie zu ärgern, kann ja nicht sein, weil es wirklich stinkt.

1.) Du kannst an einer oder mehreren Türen klingeln und nach dem Öffnen dem Wohnungsinhaber deine Befürchtung mitteilen. Wenn du es riechst, müssen es auch andere Flurnachbarn riechen. Gemeinsam ist man stark !

2.) Bei der Polizei anrufen, die Sachlage schildern und die Preisfrage klären

3.) Anonym anrufen

Kleiner Tipp für die Verständigung, damit es keine Probleme gibt:

Gutes Deutsch ist  "Es   r i e c h t" und nicht

"es rischt". Rischen gibts nicht, aber riechen. (Katzenfleisch gibt es, aber --flasch?)