Ist mein Nachbar tot?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Vielleicht ist er in Urlaub oder im Krankenhaus. Kennst Du denn niemanden, der über den Nachbarn Bescheid weiss, oder einen Schlüssel zur Wohnung besitzt und nachschauen könnte?

Wenn Du Dir tatsächlich nicht sicher bist, ob dem Nachbarn gutgeht, solltest Du der Polizei Deine Sorge mitteilen, auch wenn es sich als unbegründet herausstellen sollte.

Lieber einmal zuviel Sorgen machen, als einmal zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist doch erwachsen! Ich finde es grundsätzlich gut, dass man sich Sorgen macht, wenn einem etwas komisch vorkommt. Aber er kann verreist sein. Hast Du denn sonst auch mal tagelang nichts von ihm gehört? Beobachte das nochmal eine kurze Weile (Briefkasten) , wenn sich nichts tut, einfach klingeln und ihm ein gutes Neues Jahr wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es an der Tür riecht solltest Du die Polizei informieren. Hilfe kommt nach einer Woche eh zu spät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingel doch mal und wünsche ihm ein frohes neues Jahr, und sage du wolltest mal sehen ob es ihm gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingel doch mal bei ihm. ggf ruf die Polizei an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal könntest du klingeln . ist er denn schon älter und könnte vielleicht umgefallen sein ?  oderist er in den urlaub gefahren ? wenn du wirklich angst um ihn hast melde das bei der polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaphiGufi
01.01.2016, 16:13

er ist ca.55

0

Runter gehen klingeln, falls jemand aufmacht gutes neues Jahr wünschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaphiGufi
01.01.2016, 16:10

hab ihn sogar angerufen. er hebt nicht ab

0
Kommentar von RaphiGufi
01.01.2016, 16:11

das auto steht da. kein licht

0

Du kannst bei ihm läuten und zum Neujahr wünschen. Wenn er nicht reagiert, kannst Du die anderen Nachbarn fragen, ob er im Urlaub ist, und dann, wenn nötig, die Polizei rufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingeln und gucken, ob er öffnet. Wenn ja, ist er mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit noch am Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht möchte er nur seine gottverdammte Ruhe? Habt ihr ne Vereinbarung das er sich als Erwachsener immer bei dir zu melden hat? Na also. In Ruhe lassen.

Nur wenn es müffelt - Feuerwehr und Polizei rufen. Für den Notarzt ist es dann wohl zu spät....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaphiGufi
01.01.2016, 16:14

da würde er doch auch das licht ein und aus machen. hat er aber nicht.

0

Rufe die Polizei,lieber einmal zuviel,als einmal zuwenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht macht er Urlaub und ist weg, hast es aber nicht gemerkt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat er Kinder, bei denen er seit einer Woche ist, damit er weihnachten und Silvester nicht alleine ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir sorgen um ihn machst wieso klingelst du dann nicht einfach einmal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RaphiGufi
01.01.2016, 16:10

macht nicht auf

0

Was möchtest Du wissen?