Nachbar stört mit seiner gebetsmusik täglich zur gleichen Uhrzeit?
Ich wohn in einem Hochhaus mit 30Parteien. Es ist überwiegend sehr ruhig in dem Haus, viele ältere Menschen wohnen auch darin.
Ein problem an dem Haus ist, dass es sehr hellhörig ist und die unteren Stockwerke mit der Lüftung verbunden sind. Man hört im Bad echt viel.
Auf jeden Fall, in den letzten 3Tage lässt ein Nachbar 2Stockwerke unter mir um die gleiche Uhrzeit gegen 20.30Uhr so ne Gebetsmusik laufen und das nicht auf Zimmerlautstärke. Man hört es im Gang auch sehr deutlich und in der Wohnung auch.
So. Ich bin am ersten Tag zu dem Nachbar hin und hab geklingelt und keiner machte auf.
Am zweiten Tag, ging auch wider zu dem hin und Er machte auf. Ich hab ihn gebeten die Musik leiser zu machen.
So. Und nun heute, dass gleiche wider
Das Ding an der Sache ist, dass diese gebetsmusik nach 10min wider aus ist. Doch es nervt einfach, weil, ich den ganzen Tag arbeite und Abends einfach Ruhe haben will und früh schlafen gehe, weil ich auch früh aufstehe.
Was würdet ihr tuen?
Danke😊
8 Antworten
Für mich klingt 10 Minuten Musik wie ein Witz .Bei mir könnte er auch um Mitternacht 10 min Musik machen.Nachdem ich große Erfahrung gesammelt habe und hoffe das du sowas nicht auch durch machen mußt.Nur ein Beispiel meine Nachbarn zur Zeit ziehen den ganzen Nacht bis Morgen 5 Uhr durch mit extrem lauten Musik das die Wände wackeln.Das hat Jahre gekostet bis sie freiwillig Umgezogen sind.Hatte mit allen Möglichen Kommunikation versucht mit denen zu Reden.Nach 20 mal Polizeieinsatz habe ich es aufgegeben.Jetzt habe ich über mir eine Familie die ca 22uhr anfangen mit Lärm dass das fast unerträglich ist.Über dein 10min kann man nur schmunzeln.
Du solltest dich nicht rächen wollen! Ruf selber den Verwalter an und bitte ihn um einen Besuch in deiner Wohnung. Dann erzählst du ihm in aller Ruhe, was den Nachbar behauptet und bittest ihn um Hilfe. Es wäre das erste Mal, dass ich höre, der Verwalter hätte nicht geholfen. Viel Erfolg!
Vor allem, wenn das Problem jeden Tag zur selben Zeit auftritt, wäre es ein einfaches genau zu der Zeit den Verwalter in die Wohnung zu rufen
Also echt jetzt, 20.30 Uhr ist noch noch mitten am Tag und dann nur 10 Minuten? Du übertreibst es aber total.
Lass ihn in Ruhe und mache keine Probleme wo gar keine sind. Da gibt es ganz andere Kaliber und die Bertöffenen würden mit Kusshand mit Dir tauschen. Gruss
Nun ja, es hat aber nun mal jeder auch ein Recht auf persönliche Entfaltung und gerade in seiner Wohnung. Und hallo, nochmal nur 10 Minuten am Tag ... wtf. Soziale Kompetenz bedeutet auch "Leben und leben lassen" ... und wenn Du mal die anderen Kommentare so liest, bin ich nicht der einzige der das so sieht. Aber wir müssen das nicht ausdiskutieren, und ich nehme Dir auch ab, dass Dich das nervt, aber ich sehe hier nichts, aber auch gar nichts, was falsch läuft und von Dir zu verhindern wäre. Und soziale Kompetenz ist vielleicht auch, dem anderen dahin gehend etwas Freiraum zu lassen. Gruss
Was dich da stört wäre für mich Urlaub, mein Nachbar hatte damals immer seine Musik für mehrere Stunden auf hoher Lautstärke aufgedreht und es bis 10 Uhr Abends meist so gelassen. Und wir hatten eigentlich keinen Zoff oder so. Lass deinen Nachbar also seine Musik laufen!
Sind ja nur 10 Minuten. Das ist doch nichts! Von manchen Nachbarn muss mab Stunden lang Assi-Musik ertragen 🤯
Ein Tipp von mir: setz Kopfhörer auf mit entspannter Musik. So mach ich es auch immer wenn viel Lärm ist.
Das ist nicht übertrieben. Es geht um das Prinzip, dass man sich entsprechend den Verhältnisse anpasst. Das bedeutet, wenn man mit mehreren Menschen im Haus getrennt zusammenlebt, hat man sich anständig und ruhig zu verhalten. Das setzte ich jedem "Erwachsenen" voraus.
Anscheinend fehlt eine gewisse Soziale Kompetenz,wie manche hier berichten. 😂🤦♂️