Wollen Männer noch Hausfrauen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, gibt es 92%
Nein 8%

29 Antworten

Ja, gibt es

Ja, es gibt noch Männer die eine "klassische Hausfrau" suchen und ebenso auch noch Frauen, die sich mit dieser Rollenverteilung in der Partnerschaft wohl fühlen.

Es gibt nur zunehmend auch immer mehr Männer und Frauen, die eben nicht mehr oder nur teilweise nach dem alten Bild leben wollen.

Ja, gibt es

ist doch schön wenn man daheim nicht so viel noch arbeiten muss und sich jemand liebevoll um die eventuell vorhandenen kinder kümmert. also ich als junge war immer froh, eine so fürsorgliche hausfrau als mutter haben zu dürfen - und bin es noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance
Ja, gibt es

Ich find es schon echt nice, wenn man abends nach der Arbeit nach Hause kommt, es Essen gibt, der Haushalt geregelt ist und jemand Zuhause ist, der auf einen wartet🙂

Naja. Alternativ muss man sich halt Personal einstellen.

Oder nach Feierabend entsprechend die Arbeit bis spät in die Nacht teilen.

Ja, gibt es

Manche bestimmt. Aber auch nicht alle. Wenn beide arbeiten hat man mehr von als wenn einer zuhause rumsitzt.

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 20:20

Die Frau sitzt ja auch nicht zu Hause rum sondern hat dort genauso Arbeit

AnakinZockt  06.07.2021, 21:08
@LilyInstaGirl1

Kindergarten, Abend/Nachmittag. Klar. Arbeit ist sinnvoller. Kann mir keiner was erzählen

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 21:23
@AnakinZockt

Lebst du denn alleine? Bezweifle ich. Hab du erstmal mehrere Kinder, koch dann noch 3 Mal am Tag für 5 Leute, kümmere dich darum dass das Haus aufgeräumt& sauber ist und arbeite nebenbei noch. Außerdem schickt man Babys nicht in den Kindergarten, generell macht man sowas erst ab 3-4 Jahren. Kinder zu vernachlässigen ist auch nicht sinnvoll.

Du bist total realitätsfern und man merkt du hast keine Erfahrung mit sowas. Kein Mensch schafft das alles auf einmal ohne sich zu überlasten.

AnakinZockt  06.07.2021, 21:57
@LilyInstaGirl1

Und jemand der 2004 geboren ist hat Kinder und ist hausfrau???? 😂😂😂

Arbeiten ist sinnvoller. punkt strich aus. Ich finanzier doch net noch meine frau mit wenn die selbst nicht mal arbeitet

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 22:26
@AnakinZockt

Ich lebe alleine, im Gegensatz zu dir. Ich kenne es also definitiv besser als du.

Du bist einfach nur sexistisch. Die Arbeit zu Hause ist nicht weniger anstrengend als ein Bürojob oder sonstiges.

du finanzierst deine Frau dafür dass sie sich um deine Kinder kümmert, dass du essen zu Hause hast, frisch gewaschene Wäsche und in ein sauberes zu Hause kommst. Damit DU also nach der Arbeit nach Hause kannst und deine Füße hochlegen und entspannen kannst. Aber du willst anscheinend keine Freizeit haben sondern nach der Arbeit noch Haushalt machen 😂

Wenn die Frau das nicht machen soll, dann musst du es halt selbst machen 🤷🏻‍♀️ Du wirst ja sehen ob du das hinbekommst mit Arbeit, Kindern und Haushalt. Berichte mir dann davon wie das so für dich klappt.

Ich nehme es dir nicht übel, du bist ein ungebildeter Teenie.

Argumente kommen von dir eh keine

AnakinZockt  06.07.2021, 22:33
@LilyInstaGirl1

Ich bin kein Teenie sondern erwachsen. Sexistisch bin ich genau so wenig. Aber ist halt typisch das man so wörter oft in den Mund gelegt bekommt.

Und nein, meine Frau müsste arbeiten gehen. Mindestens von Zuhause im home office. Und ja alles klar du bist 16 oder so aber lebst allein mit Kindern und Mann😃

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 22:36
@AnakinZockt

Du bist nicht erwachsen Bro. du hast vor 30 Tagen gefragt ob es schulfrei gibt 😂

wenn deine Frau arbeitet, kannst du nicht mehr zocken mein lieber

Und ja alles klar du bist 16 oder so aber lebst allein mit Kindern und Mann😃Wo sind deine Argumente?

Hab ich nie gesagt, aber 8. Klässler können halt noch nicht lesen und verstehen. Ich lebe alleine. Nicht mit Mann und Kindern. ALLEINE. Was verstehst du an dem Wort nicht?

AnakinZockt  06.07.2021, 22:38
@LilyInstaGirl1

Also kann man mit 18+ keine Schule mehr haben?

Und welches Geschlecht erzieht besser?

Und nur so am rande diese Frage hätte ich genau so gut für Kinder oder Freunde stellen können

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 22:41
@AnakinZockt

Wenn du mit 18+ noch in der Schule bist hast du entweder wiederholt, bist spät eingeschult worden oder bist auf einem G9 in der 13

Und welches Geschlecht erzieht besser?

Was hat das hiermit zu tun?
Warum lenkst du ab?

AnakinZockt  06.07.2021, 22:42
@LilyInstaGirl1

Man kann wenn man mit 7 eingeschult wird mit 18 theoretisch in der 11 sein oder mit 6 in der 12. Herzlichen Glückwunsch.

Und nein ich lenke nicht ab, das ist eine gezielte Frage um raus zu finden ob die menschen die mir Sexismus unterstellen selbst sexistisch sind. Und ja das ist auch typisch man fragt was schon lenkt man ja ab :DDDDD

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 22:44
@AnakinZockt

Ja du lenkst ab. Wo sind deine Argumente? Du gehst nicht auf das ein was ich sage sondern versuchst hier ein anderes Thema aufzumachen. Ich werde nicht so blöd sein und auf deine „Falle“ reinfallen. Auf provokant gestellte Fragen antworte ich nicht.

AnakinZockt  06.07.2021, 22:46
@LilyInstaGirl1

Wo lenk ich denn ab? Du erzählst mir seit 4-5 kommis das ich sexistisch bin, das ich 8. Klässler bin und das du alleine wohnst.

Cool? Wen juckts?

Ich bin dafür das Frau arbeitet. Alles andere währe ja wohl eher sexistisch, weil du damit Frauen in das Hausfrau Rollenbild lenkst. Und wenn dir meine Meinung nicht passt, muss sie ja auch nicht! Dann geh mir aber immerhin nicht auf den Sack weil du gerade langeweile hast.

LilyInstaGirl1  06.07.2021, 22:50
@AnakinZockt

Ich sage dass eine Frau selbst entscheiden kann ob sie arbeiten möchte oder nicht, in Absprache mit ihrem Mann. Du hingegen willst eine Frau zwingen zu arbeiten und unterstellst ihr dass Hausfrau sein kein Job wäre. Es ist genauso ein job, aber einfach unbezahlt. Du tust so als wäre es keine Arbeit obwohl du damit null Erfahrung hast.

Du führst dieses Gespräch gerade weiter, es ist immer leicht die Schuld für die Diskussion dann auf andere zu schieben 😂

AnakinZockt  06.07.2021, 22:54
@LilyInstaGirl1

An sowas sind 2 beteiligt. Und nein ich würde sie nicht zwingen, so einer bin ich nicht. Das läuft eher so ab, entweder beide arbeiten oder ich such mir ne andere. Das hat nix mit zwingen zutun sondern nennt sich "Bedingung"

Ja, gibt es

Persönlich denke ich das die frau gerne arbeiten gehen kann, wenn sie das möchte. Aber wenn sie lieber Hausfrau sein möchte ist das auch ok. Allerdings wäre mir sehr wichtig das sie mal gearbeitet hat, am besten was gelernt hat. Weil man weiß nie wie die Zukunft aussieht. Sie sollte wissen wie man auch alleine zurecht kommt. Sie soll nicht völlig ins kalte Wasser fallen müssen, falls sie mal arbeiten muss.