Wollen heutzutage Frauen angesprochen werden?

5 Antworten

Mal unabhängig von der Frage ob die Datingcoaches auf Youtube das geschickt anstellen: Ja, fast alle Frauen freuen sich darüber, wenn sie angesprochen werden. Das gilt für alle Menschen.

Wichtig ist allerdings, dass das Gespräch auf einer respektvollen Ebene abläuft. Wenn du mit direkter Anmache kommst, musst du auch mit direkter Ablehnung klarkommen.

Wenn du 100 Frauen respektvoll ansprichst, sind höchstens 3-4 dabei die offen negativ reagieren. Das heißt nicht, dass die anderen 96 dich attraktiv finden oder großartig das Gespräch investieren. Aber sie reagieren ebenso respektvoll und höflich wie du es tust. Du brauchst keine Angst davor zu haben.

Wenn Du eine Frau anschaust und sie dich anlächelt oder aktiv Interesse zeigt, kannst Du es gerne probieren...ist das nicht der Fall ist jede Ansprache eine Unverschämtheit und eine Belästigung...die im Extremfall angezeigt werden muss. Halt Dich zurück.

Von wildfremden Männern angesprochen zu werden stört mich nicht, solange es einfach freundlicher Smalltalk ist, wie ich ihn mit Frauen auch habe. Beziehungen entstehen nämlich in aller Regel nicht durch das viel diskutierte „Ansprechen“, sondern oft aus längerem Kontakt oder gemeinsamer Tätigkeit, bei deren Beginn noch überhaupt keine Absicht vorhanden war. Höchstens vielleicht Sympathie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan641 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 10:50

Grundsätzlich ist es aber sehr seltsam wenn ein Mann eine Frau einfach so an flirtet und versucht sie auf ein Date zu bringen und ihre Nummer zu bekommen? Das empfinde ich sogar als Mann ziemlich unangebracht wenn ein Mann solche Hintergedanken hat

Celin76  04.09.2025, 11:28
@Stefan641

Eben genau das sage ich hier auch immer mal wieder. Du hast vollkommen recht. Da findet einer ne Frau attraktiv und meint die jetzt ansprechen zu müssen, um eine Beziehung zu beginnen. Ziemlich strange 🤔

Ich bin kein Fan davon. Aber solange er respektvoll bleibt und bei Ablehnung auch tatsächlich geht ohne eine Szene zu machen kann ich damit leben. Leider ist das die Minderheit. Nummer geben würde ich nicht.

Es kommt drauf an von wem, von Männer wie mich auf jedenfalls nicht. Dann kommt drauf an wie man sie anspricht aber da kann ich nichts dazu sagen