Wohnungsschlüssel?

4 Antworten

Wenn ihr beide als Mieter im Vertrag steht bleibt sie weiter Mieter der Wohnung. Auch wenn sie ausgezogen ist und sich umgemeldet hat.

Sie alleine kann nicht kündigen. Das könnt ihr nur gemeinsam.

Akhlas
Fragesteller

Alles klar danke dir 🙏

Sie ist weiterhin Mieterin der Wohnung. Ihr müsst beide gemeinsam den Mietvertrag kündigen.

Hallo Akhlas,

da ihr beide Mieter der Wohnung seit, sollte nach dem Auszug deiner Partnerin der Mietvertrag geändert werden.

Ja, da sie im Vertrag Mieterin ist darf sie einen Schlüssel besitzen.

Nun Klartext, wenn meine Partnerin auszieht und ihre ganzen Sachen mit genommen hat und noch einen Schlüssel hat, dann würde ich das Schloß der Wohnungstür austauschen.

Wenn sie noch in die Wohnung will, muss sie mit dir Kontakt aufnehmen.

Wer zahlt eigentlich die Miete der Wohnung, du oder sie?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Akhlas
Fragesteller

die Mieter Zahlung übernehmen Jobcenter

Oky das heißt sie darf den WohnungSchlüssel behalten!