Wohnungskündigung zusammen mit Weihnachtsgruß?

5 Antworten

Die Kündigung würde ich separat schicken, die hat bei Weihnachts-Wünschen nichts zu suchen und ist dienstlich. Frohes Fest und guten Besserung sind schon angebracht, wenn ihr euch gut verstanden habt. :-)

Nee, das würde ich jetzt nicht machen. Dann lieber eine Geburtstagskarte für den netten Vermieter - vorausgesetzt er hat erst in ein paar Monaten Geburtstag, und man könnte ihm dann aber nächstes Jahr eine Weihnachtskarte schicken oder sogar besuchen.

katismyle
Fragesteller

Vielen Dank annacristina :)

im Prinzip hast du mich in meinen Gedanken bestärkt. Irgendwie hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl mit der Weihnachtskarte.

Da euer Mietverhältnis immer gut war, wie Du schreibst, kannst Du schon zusätzlich ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute wünschen! Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

Wünsche ihm gute Besserung und bedanke Dich für das wunderbare lange Mietverhältnis!

Würdest Du das zusammen erhalten wollen? Warum kündigt ihr auf den letzten Drücker?

katismyle
Fragesteller

weil wir solange warten mussten, bis wir ein geeignetes Haus finden und die Zusage bekommen. Nein, natürlich kommt Kündigung + Weihnachtsgruß blöd und ist mir auch unangenehm. Deshalb frage ich ja, wie ich das möglichst "schonend" verpacken soll. :/

katismyle
Fragesteller

auf den letzten Drücker??? Wir haben fast 1,5 jahre gesucht!

Du kannst ihm die Kündigung auch ins Krankenhaus schicken.. ein weihnachtgruß passt gut dazu wenn ihr euch gut verstanden habt

katismyle
Fragesteller

Er kommt ja übermorgen schon raus, deshalb schicke ich morgen die Kündigung zu ihm nach Hause. Ist mir schon unangenehm genug, daß er die quasi "zu Begrüßung" bekommt. :/

Lysandra13  18.12.2019, 16:59
@katismyle

Kannst dich ja bedanken, für die nette Betreuung und erklären warum ihr weg zieht...

katismyle
Fragesteller
@Lysandra13

Das haben wir in der Kündigung alles reingeschrieben. Mir ging es nur darum, ob ich untendrunter noch "Schöne Weihnachten" schreiben soll, oder eine separate Weihnachtskarte, oder lieber nichst von dem. :/