Wohnungsgenossenschaft einen Tipp geben assoziale Familie zieht ein?
Hallo da will eine Familie einziehen Mann und Frau arbeitslos Frau Übergewichtig. Der Mann ist Alkoholiker und gewalttätig noch dazu. Der Sohn war in kurzer Zeit unter Obhut des Jugendamts gewesen jetzt ist er unter Auflagen wieder frei bei den Eltern.
Auf jeden Fall sind Sie noch in der Insolvenz beide haben gerade eine Räumungsklage. Also sowas wünscht man sich weder als Nachbar noch als Vermieter . Die haben unter tausenden Leuten die Wohnung unter Connectionsbekommen.
Die Wohnungsbaugesellschaft hat Kontakte zu der Tante dieser Familie und sie hat die Wohnung klargemacht. Ich möchte diese Leute nicht in meiner Nähe haben und habe große Angst. Kann ich die Baugenossenschaft anrufen und meine Bedenken erklären und diese warnen??
Woher weisst du denn so viel über diese Familie? Bist du ein Stalker?
Sie sind mit mir 100% bekannt die Mutter selber hat mir das alles erzählt. Ich schwöre dir das stimmt alles zu 1000000000%
6 Antworten
kannst du nicht. egal wie diese familie drauf ist, und ob du angst hast oder nicht, die dürfen auch irgendwo wohnen - und wenn dein vermieter sie aufnimmt, wohnst du neben ihnen.
die einzig mögliche kündigung ist, wenn sie "den hausfrieden stört". dem müssen aber vorfälle (gewalt, lärm, kriminielle aktivitäten) vorangehen, die nicht nur hörensagen sind, sondern auch dokumentiert. entscheiden wird das der vermieter.
mein sohn ist während des studiums in eine sehr schöne renovierte sozialwohnung eingezogen. weil sie (BJ 1950) recht hellhörig war, wurde er von seinem untermieter ständig beschimpft und von unten her angebrüllt. irgendwann hat er ihm im park aufgelauert und im prügel angedroht, wenn er nicht ausziehe.
nachbern berichteten, dass auch sie bereits von ihm mit einer machete in der hand eingeschüchtert wurden. die polizei bedankte sich für die info, aber solange "nichts" passiert, können wir nichts machen. der vermieter wusste bescheid, ein klärendes gespräch brachte nur weitere bedrohungen durch diesen mieter. ergebnis: mein sohn ist wieder ausgezogen.
vielleicht noch als sahnehäubchen: dieser mann hatte einen migrationshintergrund und erklärte meinem sohn, dass "du nicht hier her gehörst"
herzlichen glückwunsch.
Klar kannst du etwas sagen, würde ich aber an deiner Stelle lassen. Denn Vermieter hat sich für diese Familie entschieden, aus welchen Gründen auch immer. Er wird sich da von niemandem dreinreden lassen.
Auch heisst es noch lange nicht, dass sie inzwischen ihr Leben nicht besser in den Griff bekommen zu haben. Immerhin stellte das Jugendamt ihnen eine gute Prognose aus, wenn das Kind wieder zurück zu den Eltern darf.
Es ist auch so, dass nicht jeder Alkoholiker Radau macht und Gewalttätig ist. Er machte ja vielleicht auch einen Entzug oder ist zu einem solchen angemeldet.
Für ihre finanziellen Probleme haben sie eventuell einen Schuldenberater hinzu gezogen. Man darf nicht vorverurteilen, nur weil jemand mal in Schieflage geriet.
Weil eben, es sind stets nur Momentaufnahmen und hinter die Kulissen schauen kann auch niemand, ausser eben die Behörden, falls sie sich einschalten müssen, wenn es gar nicht mehr geht.
Kannst Du, aber ob das was nützen wird? Solange die Wohnungsbaugesellschaft ihre Mieten bekommt, ist denen doch egal, wer in ihren Wohnungen lebt.
Schlimmstenfalls bleibt Dir nur noch der Umzug in eine neue Wohnung...
BTW: Woher weißt Du eigentlich soviel über die - die sind doch noch gar nicht eingezogen?
Ich kenne diese Familie die Mutter ist meine Kindheitsfreundin. Eigentlich ist sie eine gute Seele, aber ihre Familien Umstände, Lebensarten und das Wasser in passiert. Es ist halt total asozial. Ich möchte auch Distanz gewinnen mehr als jetzt also komplett abbrechen, weil ihre Lebensumstände mich belasten und jetzt sind sie auch noch vie meine Nase.
Ich würde auch nicht neben einem gewalttätigen Alkoholiker wohnen wollen. Aber: woher weißt du von der Insolvenz, Räumungsklage etc.? Ich würde bei der Baugenossenschaft fragen, ob sie eine andere Wohnung für dich haben. Wenn du dich allerdings am Übergewicht der Nachbarin störst, wirst du nirgends wohnen können. Die Bemerkung bzgl. des Übergewicht finde ich unmöglich.
Mich wundert auch, woher du die ganzen Infos hast. Ich bin immer gut damit gefahren, die Menschen erst einmal selbst kennenzulernen und ihnen freundlich und offen zu begegnen. Man glaubt gar nicht, wie nett viele Menschen sind, wenn man ihnen die Chance gibt.
Im übrigen würde ich auf das Wort "asozial" verzichten. Der Begriff ist menschenverachtend.
Du möchtest die Leute nicht in deiner Nähe haben? Dann steht es dir frei umzuziehen.
Man kann sich seine Nachbarn grundsätzlich nicht aussuchen, egal welche Gründe auch immer vorliegen. Du kannst nur bei der Suche einer neuen Wohnung darauf achten wer in deiner Nähe wohnt.
ja okay vielleicht ist die Anmerkung mit dem Übergewicht etwas daneben gewesen von mir oder unnötig aber ich kenne die Familie sehr gut . Die Frau ist meine Kindheits Freundin. Auf jeden Fall waren wir eine Zeit lang sehr eng noch befreundet aber dann hab ich gesehen Jugendamt ist involviert der Mann schlägt alle, sie, ist coabhängig lässt sich nicht helfen und das belastet mich halt und ihre Art und der Mann, wie sie sich benimmt fürchterlich dich einfach.
ich bin nicht bei der Wohngesellschaft. Die kommt direkt in die Nähe von mir über eine Wohngesellschaft.