Wohnung zu teuer? Chance nutzen?

9 Antworten

Du könntest also da wohnen, wo andere Urlaub machen? Dann nimm die Wohnung, denn Du brauchst nun keine teure Urlaubsreise mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Klingt schon verlockend. Aber bei mehr als der Hälfte des GEhaltes würde ich es schweren Herzens doch lassen. man will sich sonst ja auch noch mal was gönnen.

Wobei nun doch schon etliche mit 500 Euro zum sonstigen Leben auskommen müssen.

Und Brutto oder Nettogehalt?

Das kommt darauf an was einem wichtiger ist. Weniger bezahlen aber die Umgebung ist für einem nicht das was man eigentlich möchte oder mehr bezahlen und dafür wo wohnen wo man gern ist. Ich kenn das nur zu gut aber ich habe dafür Abstriche gemacht und habe auf besonderen Luxus verzichtet und gut 1/3 geht für Fixkosten drauf.

Hallo jesssss,

auf den ersten Blick scheint die angebotene Wohnung gut zu sein.

Jetzt kommt es darauf an, wie groß dein Einkommen ist. Wenn du 5000 € verdienst und die Hälfte geht an Fixkosten drauf, dann hast du immer noch 2500 € übrig.

Falls du nur 1800 € hättest, dann ist die Wohnung zu teuer ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

"Für die Miete würde mit weiteren Fixkosten (PKW-Stellplatz, Strom, Internet, Versicherungen etc.) um einiges mehr als die Hälfte meines Gehaltes draufgehen."

Das hört sich echt nicht gut an. Das solltest du definitiv lassen.