Halogenlampen brennen ständig durch

3 Antworten

ich tippe darauf, dass der handwerker der die dinger in die wände und oder decken gebastelt hat mal wieder keine ahnung davon hatte, dass die dinger mindestens 70 mm hinterlüftung und ein gewisses mindestfreivolumen benötigen. schlechte leitungen halte ich für eher unwarscheinlich. der tipp von tray ist nicht verkehrt. ich empfehle von NBS die LED Serie. die sind mit 17 € + steuer recht günstig im verlgleich zu den teuren von philps, haben allerdings den kleinen nachteil dass sie absolut nicht dimmbar sind...

lg, anna

Auch in nem Neubau können die Leitungen schlecht sein... Die Strahler brennen halt gern durch weil die so heiß werden. Versuchs im Notfall mal mit den teuren LED-Spots... die richtig hellen kosten zwar über 20 EUR, aber die halten dann auch... bin bei mir auch komplett auf LED umgestiegen! Wenn du sowas kaufst, pass aber auf, dass du nicht so mini-led-deko-licht teile kaufst... die reichen nicht für ne raumausleuchtung..