Halogenlampen MR16 GU5.3 gegen LED tauschen funktioniert nicht. Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der vorhandenen Mindestlast des Trafos. Dieser benötigt vielleicht 40 Watt Leistung, welche durch die LEDs nicht erreicht werden. Dies kannst Du daran erkennen, wenn Du die Leuchtmittel mischst, dann klappt es, da die Mindestlast erreicht wurde. Kannst Du den Trafo tauschen? Ich kann Dir nur empfehlen, den Trafo gegen einen speziellen LED Trafo zu tauschen, dann funtkioniert auch alles.