Wohnung überwiegend Gas, welchen Herd?

7 Antworten

Der Energieausweis betrifft die Heizenergieart.

Ob auch zum Kochen Gas benötigt wird mußt Du den Vermieter fragen.

Ich würde warten bis du den Anschluss für den Herd gesehen hast. Dann weist du sicher was für einen Typ Herd du brauchst.

Wenn überhaupt die technische Möglichkeit für den Betrieb eines E-Herdes gegeben ist. Dazu solltest du Drehstrom und eine Kraftstromdose an der Betriebsstelle haben.

Elektroherde sind bequem im Betrieb haben jedoch (außer Induktion) vor und Nachlaufzeiten. Wenn du die Temperatur ändern willst braucht es seine Zeit.

Gasherde sind da etwas unbequemer bringen aber Hitze genau auf den Punkt. Gas an ist Wärme da und Gas weg ist die Wärme weg. In Profiküchen findet man daher immer Gasherde.

Eine Exfrau hatte immer "Angst" vor Gas bis sie es in der gemeinsamen Wohnung lieben lernte. Nach einem Umzug und Elektroherd trauerte sie jahrelang dem Gas nach.......

überwiegend gas beduetet dass die wohnung mit gas beheizt wird, ob ein gas und oder stromanschluss für den herd in der Küche vorhanden ist, solltest du den vermieter fragen.

mein tipp: wenn ihr gas habt, hol dir einen elektrischen ofen und ein Gaskochfeld.

lg, Anna

Frag mal deinen Vermieter! Ich würde Gasherd bevorzugen. Die Reinigung ist zwar mühsam, aber zum kochen perfekt geeignet