Wohnung oder teures Auto kaufen?
Hey ich würde mir gerne eine Eigentumswohnung kaufen aber auch ein teueres Auto. Soll ich mir zuerst ein Auto kaufen und dann in einer Mietwohnung wohnen oder eine Wohnung kaufen und in paar Jahren dann das Auto.
was sagt ihr
15 Antworten
Immobilien. Das Auto kann später kommen. Eine Immobilie ist eine gute Investition. Ein Sportwagen bedeutet Spaß. In einigen Jahren hast du aber nichts davon.
Kauf das Auto.
Man ist nur einmal jung und besser für die derzeit angeschlagene Wirtschaft ist es auch.
Deinen Fragen zu urteilen hast Du weder das Geld für ein teures Auto noch das Eigenkapital oder das Einkommen für eine Wohnung!
----also sag uns daher mal:
....Wieviel Eigenkapital hast Du denn und was verdienst Du momentan netto?
Einen Kredit kann man sich nicht kaufen.
Das muß man beantragen und kann es sich nur leisten, wenn man Sicherheiten, Eigenkapital und ein gutes Einkommen nachweisen kann. Kannst Du das?
Ja hab gemeint das ich mir beides mit einem Kredit kaufen könnte.
Die Investition in Wohneigentum ist sicherlich sinnvoller, als in ein teures Auto. Wenn du auf die Lage und Ausstattung achtest, kannst du bei einer Wohnung auf Wertzuwachs hoffen. Die meisten Neuwagen, fährst du vom Hof des Händlers und schon hat er einen erheblichen Wertverlust.
mach dich bitte erst mal schlau, was dich der UNTERHALT einer Wohnung und eines Autos kostet. Mit dem Kauf ist es nicht getan, der fortlaufende Unterhalt kostet auch Geld. Wenn Du schon auf Pump kaufen musst, wie willst Du den Unterhalt finanzieren?? Ganz ehrlich- so stellt sich die Frage nicht, Du brauchst weder das eine noch das andere.
Ich könnte mir für beides einen Kredit für paar Jahre kaufen.