Wohnung finden?
Hi ich muss unbedingt eine Wohnung finden, hab aber sehr wenig Geld. Was für Optionen habe ich? Ich kann immoment kein Geld verdienen und bei meinen Eltern geht's auch nicht bin gerade echt verzweifelt. Kann mir bitte irgendwie jemand helfen?
4 Antworten
Obdachlaoseheim. Aber auf das ist nur ne NOTlösung, da kann man mal ein paar Tage unterkommen.
Ohne Geld gibts halt keine Wohnung. Entewder du suchst dir einen Job - die werden dir inzwischen quasi nachgeschmissen. Ja auch Aushilfen werden dringend gesucht.
Oder du bittest eben doch deine Eltern um HIlfe. Was da vorgefallen ist weiß ich nicht, lässt sich aber sicher regeln.
Ansonsten das "Brückenhotel"
Und nein ich bin nicht gemein, ich sags nur wie es ist. Ohne Geld läuft da halt nichts.
Deine sachen verkaufen bis du genug geld hast für die kosten. Am besten eine 1 zimmer wohnung mieten und auf Ebay/willhaben findest du viele möbel und wichtige dinge für eine wohnung zu verschenken. Falls du 18-22 bist kannst du zum jugendamt gehen die unterstützen dich mit der wohnung
Davon hat der FS immer noch kein laufendes Einkommen, um die Wohnung zu finanzieren. Darauf lässt sich kein Vermieter ein, der nicht ganz blöd ist.
Ohne eine gesichertes, regelmäßiges Einkommen wird dir niemand etwas vermieten. Das gehört zu den Voraussetzungen. In der Regel erwarten Vermieter, dass du das dreifache der Miete als Nettoeinkommen nachweisen kannst.
Dann geht es auch nicht mit der Wohnung. Miete muss bezahlt werden, selbst in einer WG. Deine Eltern sind bis Abschluß der ersten Ausbildung unterhaltspflichtig.