Als Schülerin (mit Minijob) mit einer Freundin eine Wohnung mieten?

2 Antworten

problematisch ist nicht unbedingt die Miete. Kaution, Nebenkosten, Strom usw ist eher problematisch. bevor man auszieht sollte man schon so 2-3k haben, je nach Wohnung.

ich stells mir auch schwer vor für euch eine Wohnung zu kriegen, da bräuchtet ihr schon eine Bürgschaft. wartet lieber bis ihr in geregelten Verhältnissen sein, ein Minijob ist keine sichere Lebensgrundlage!

Wenn Ihr in einer kleinen Stadt auf dem Land wohnt, vielleicht. Ansonsten wird es eng. Schaut Euch einfach mal Wohnungsanzeigen für Eure Gegend an.

Allerdings ist es fraglich, ob Vermieter euch nehmen.

Idkwhoiam0507
Fragesteller

Ja genau das war meine Frage, ob es eigentlich eine chance gibt wo uns Vermieter wirklich annehmen aber danke