Wohnungshilfe für volljährige Schüler?

2 Antworten

Institutionen sind mir für deine "Lage" nicht bekannt. Da wirst du wohl privat auf Wohnungssuche gehen müssen. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber sollte es eine Uni in der Gegend geben, würde ich in dem Umkreis mal suchen, weil da an viele junge Menschen Wohnungen vermietet werden und für die Vermieter wäre deine "Lage" kein Einzelfall. Viel Glück.

Als Schüler hast du kein eigenes Einkommen und das ist der Grund. Bitte deine Eltern, für dich eine Wohnung zu mieten! Ist im Moment egal, wer im Mietvertrag steht. Wenn du ein sicheres Einkommen hast wird der Name im Mietvertrag getauscht.