würdet ihr eure Schwester unterstützen finanziell, wenn sie Hartz 4 Empfängerin ist und 2 Töchter hat, die Schüler und Student sind?

4 Antworten

Es ist relativ schwierig, ALG2 Empfänger finanziell zu unterstützen. Zu schnell läuft sowas als regelmäßige Einnahme und wird einfach vom Alg2 abgezogen. Monatliche Überweisung nutzt also nicht unbedingt.

immaterielle Hilfe zur Überwindung von ALG2 sowie Unterstützung der Kinder dagegen ist unbegrenzt wertvoll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kommt darauf an, warum Deine Schwester HARTZ IV bezieht.

Sie dürfte sich etwas dazu verdienen.

Ich gehe mal davon aus, daß Deine Nichten etwas älter sind und nicht mehr srändig beaufsichtigt müssen. Sofern Deine Schwester weder krank noch behindert sein sollte, könnte sie sich zumindest nach einem Teilzeitjob oder um eibe Ausbildung bemühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an warum sie Hartz 4 Empfängerin ist :) Grundsätzlich ja.

ommt drauf an in welcher Form aber grundsätzlich klar.