Hartz 4 und Hospiz

2 Antworten

Hartz IV Empfänger die länger fristig in stationärer Behandlung sind, haben dann nur noch einen Anspruch auf ein monatliches Taschengeld in Höhe von ca 100 €. Sie werden ja voll verpflegt in der Einrichtung.

Hallo DerHans, vielen Dank für die Info.Alles gut soweit. Das Hospiz verursacht als solches ja keine Kosten, da können wir sie auch noch etwas unterstützen. Denke ich habe mich auch dumm ausgedrückt...meinte eher das sie im "Programm" bleibt. Eher dann wohl doch Grundsicherung?? Vielen Dank für die so schnelle Antwort!

0

@Hans
Da interessiert mich dann doch die Rechtsquelle

0

Wann kommen Menschen in ein Hospiz?

Mein Vater hat (Hirn-)Krebs , mehrere Therapien haben nicht angeschlagen. Er kann manchmal nicht mehr sprechen und kommt oft mit Worten durcheinander. Jetzt ist er in einem Hospiz. Ist er dort weil er nicht mehr alleine leben kann oder ist er dort um zu sterben? Wann kommen Menschen in ein Hospiz?

...zur Frage

ich ausbildung, mama hartz 4 wird mein geld abgezogen?

Vor 4 Jahren sind mama und ich von England nach Deutschland gezogen dehalb musste mama Hartz 4 erstmal beantragen , seid 3 Jahren arbeitet meine Mama nun wieder , aber bekommt immer noch Unterstützung von Hartz 4. Bald fange ich meine Ausbildung an und frag mich wie es nun sein wird.. Werden die geld von mein gehalt abziehen ? Oder werden die meine Mama nicht mehr unterstützen da ich jetzt geld verdiene oder wie wird es sein? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wird beim Mini Job Geld abgezogen?

Wird beim Mini Job Geld abgezogen wenn mein Papa Rentner ist und meine Mama Hartz 4 Empfängerin? Wenn ich arbeiten (MiniJob) würde, würde bei meinen Eltern irgendwas gekürzt werden? Denn ich beginne meine Ausbildung erst am September bis dahin habe ich nichts. Daher möchte ich eine Aushilfe machen.

Ich danke im vorraus

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich als auszubildener behalten wenn Mama Hartz 4 bekommt?

Meine Mama bekommt Hartz 4. Vater zahlt kein Unterhalt und geht keinen Verpflichtungen nach. Ich ( 16, wohne mit Mama zusammen ) würde knapp 300 Euro von meinem Arbeitgeber bekommen, wie viel wird der JobCenter davon behalten? Bleibt mir überhaupt etwas über?! Meiner Mutter wurden schon alle Zahlungen eingestellt obwohl ich noch nix verdient hab außerdem wurde mir gesagt das ich vielleicht etwas zur miete bei Steuer soll. kann ich irgendwie was dagegen tun damit ich mein Geld vielleicht sparen kann beziehungsweise behalten ?

...zur Frage

Glaubt ihr es war jemand mal im Hospiz der dann doch überlebt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?