Wohnt ihr in der Nähe einer Urlaubs-/ Tourismusregion?

kuestenflueger  10.02.2024, 20:54

und was willst wissen ?

MeeresZwerg
Fragesteller

Wohnt ihr in der Nähe einer Urlaubs-/ Tourismusregion?

Wenn ja, welche und wie weit ist sie entfernt? Oder wohnt ihr direkt im Ort?

8 Antworten

Ja . München am Fluss, wo innerhalb wenigen Zeitaufwand , im Sommer Wanderwege und im Winter Skipisten zu Verfügung stehen. ( Neben Lokalen Sportaktivitäten )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, das kommt immer darauf an, wie man Urlaubs/Tourismusregion definiert. Ich lebe z.b. mitten in einem Naturpark, aber von einem Touristenhotspot kann man bei weitem nicht sprechen.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Urlaub, Geografie)
rotesand  10.02.2024, 21:43

Stimmt. Kenne einige Leute aus dem Spessart. Eine schöne und einladende Gegend, touristisch aber eher zum Wandern interessant, jedoch insofern genau mein Geschmack.

Ich sage es mal so: es wird ja fast jede Region Deutschlands inzwischen als eine Art Tourismusgebiet und Fremdenverkehrsstätte vermarktet, von daher ja - aber wir kriegen hier im Städtchen sehr wenig davon mit. Es sind im Sommer vielleicht ein paar Radfahrer mehr als irgendwo anders.Selbst die sogenannte Romantische Straße spielt aber objektiv keine Rolle. Die konzentriert sich auf ganz wenige Orte, alles andere spielt keine Rolle.

https://youtu.be/FsamtcNGvhE?si=nVR7r3CYwHbPjuO-

Wohne in Ostfriesland, 15 km vom Meer entfernt. Bei uns im Dorf wird nicht so viel vermietet, sieht aber in Norddeich schon ganz anders aus.

MeeresZwerg
Fragesteller

ohh wie tooolll

Teifi  11.02.2024, 15:18
@MeeresZwerg

Ja, ist eine schöne Gegend mit netten Menschen. Sehr gut zum Fahrrad fahren. Und auch wenn es Ebbe und Flut gibt und nur wenig Strand am Festland, ist es doch immer wieder schön an der Küste. Und die Inseln sind quasi vor der Haustür.

Jo, Urlaubsregion Lenggries/Karwendel , halt gang ganz unten in Oberbayern, kurz vor den Alpen und ganzjährig entsprechend frequentiert...

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung