Umfrage: Macht ihr auch Urlaub an Orten mit Massentourismus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja! 44%
Ja, aber nur außerhalb der Saison (z.B. Mallorca im Winter...) 22%
Nein, würde ich niemals machen! 22%
Nein, liegt aber nicht am Massentourismus 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Ja habe ich schon mehrmals gemacht.

Playa del Inglés auf Gran Canaria, Puerto del Carmen auf Lanzarote, Stalida auf Kreta, Patong Beach auf Phuket/ Thailand, und andere.

Aber ich habe da niemals nur am Strand oder gar am Hotelpool gelegen, sondern das war vielmehr die "Basis" für Tagesausflüge mit dem Mietwagen von da aus oder - im Falle von Phuket - die Endstation nach einer Rundreise.

Ich weiß eine Auswahl von Restaurants, Bars, Kneipen in Hotelnähe am Abend auch durchaus zu schätzen. Also kein Problem für mich, auch typische Touristenorte zu buchen, wenn es da rundum auch was zu sehen gibt.

DerMensch04
Fragesteller

Ich sehe und halte es genau wie du!

Ja!

Warum auch nicht. Mir macht eine „Menschenmenge“ nicht unbedingt was aus & nur weil da sehr viele Touris sind, muss nicht unbedingt die Qualität am Urlaub leiden. Eher im Gegenteil: die Leute sind auf den Tourismus ausgelegt, verstehen evtl. auch deine Sprache und vieles ist „einfacher“ zu händeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerMensch04
Fragesteller

So wahr...

Ja, aber nur außerhalb der Saison (z.B. Mallorca im Winter...)

Ausserhalb der Reisesaison ist es auch an diesem Ort meist schön. Während der Schulferien fahre ich nirgendwo hin.

Nein, liegt aber nicht am Massentourismus

Hiii,

Ne,eher nd,aber des liegt nd dadran.🤍✨🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🕊️✨
Nein, würde ich niemals machen!

Nein, wozu denn auch? Ich habe kein Interesse in irgendwelchen überlaufenen all-inclusive Urlaube. Lieber urlaube ich im nächsten Bundesland nebenan.