Urlaub, Erwartungen & gesellschaftlicher Druck?

2 Antworten

Naja, also erst mal ist es doch so, dass viele gar nicht in Urlaub fahren können, weil es einfach zu viel Geld kostet. Ich denke, was schon jeder braucht, ist Entspannung und eine Auszeit. Aber wenn du dir die auch zu Hause holen kannst, warum nicht? Ist auf jeden Fall viel billiger.

Einen gesellschaftlichen Zwang in Urlaub zu fahren gibt es jetzt nicht wirklich, also das hab ich noch nie so erlebt. Und wenn, dann brauchst du dich daran nicht zu orientieren.

Wie viel Yoga machst du denn so? Und hat das wirklich so krasse Auswirkungen auf dein Wohlbefinden? Das finde ich schon interessant. Würdest du also auf jeden Fall empfehlen, dass man das machen sollte?

Urlaub ist nicht automatisch Wegfliegen. Der gesellschaftliche Druck zum Verreisen ist ungesund. Auch daheim ist es schön.

Aber es hängt davon ab, was für einen Job man macht. Viel Stress im Büro ? Dann ist entspannte Ruhe daheim ideal. Der Job ist langweilig ? Dann wäre ein Ausflug zu Unbekanntem oder eine Reise (Studien- ?) mit einer Reisegesellschaft ganz gut.