Wohnräume mit Rätseln beschreiben?

2 Antworten

Wie alt ist die Tochter denn? Kann sie schon lesen, schreiben und rechnen?

Für das Esszimmer beitet es sich an, dass sie blind etwas verkosten muss und z.B. an den Anfangsbuchstaben der Speisen/ GEtränke den nächsten Raum erfährt.

Oder man kann mal Schritte/Meter zählen lassen. Dazu Angaben, ob sie nach rechts/links oder oben/unten muss.

Man kann Räume mit Inhalten umschreiben z.B. Dorthin, wo sich die meisten elektronischen Geräte befinden, oder die meisten PFlanzen, oder die meisten sichtbaren roten GEgenstände.

Man könnte sie Hinweise aus einem Buch suchen lassen (passend für Wohnzimmer) z.B. wenn man eine Seite markiert und auf einen Zettel die Nummer des Wortes notiert. (9. wort, 27. wort, 3. Wort...).

In Garage und Garten wird man am besten auch handwerklich aktiv. z.B. könnte sie einen Hinweis freifegen, ausgraben oder sonstiges.

S1m0N003
Fragesteller

Jap, sie ist schon alt genug dafür. Danke

Du kannst dir solche Suchsel erstellen (lassen)

Oder mit Wingdings o.ä. "Code" schreiben.

Ein Detail des Raums fotografieren und extrem vergrößern, z.B. einen Nagel in der Wand oder einen Lichtschalter.