Wohngeld an Eltern?

4 Antworten

Kommt darauf an was Du an Nettovergütung bekommst, wie alt Du bist, wie viele Personen insgesamt im Haushalt leben, was deine Eltern für die Warmmiete und für den Abschlag für normalen Haushaltsstrom zahlen und was Du von deiner Nettovergütung alles selber zahlst.

Da kann man also keine pauschale Antwort geben, denn unter 25 bekommen deine Eltern ja auch noch Kindergeld für dich, was sie dann auch für deinen Unterhalt einsetzen sollten und deine eigene Zahlung an sie entsprechend mindernd würde.

Wir hatten das Thema auch erst gerade ^^

Mein Sohnemann fängt am 01.08. auch eine Ausbildung an .

Wir haben uns auf :

EUR 150.- im ersten

EUR 200.- im zweiten

EUR 250.- im dritte Ausbildungsjahr geeinigt

Dafür gibbed dann aber auch kein Taschengeld mehr . ^^

Die meisten seiner Kumpels müssen wohl mehr abdrücken.

Für mich aber vollkommen okay,... mir geht es nur um das Prinzip, er auch merkt, das nicht alles "umsonst" ist.

Meine Eltern haben es damals genommen (50€) und es für mich angelegt. So könnte ich später Möbel davon kaufen.

Frag sie doch einfach ob du statt Wohngeld abzugeben eine gewisse in einen z.B. Bausparvertrag einzahlen kannst.

keinen einzigen cent ( finde aber auch das eltern sowas sowieso nicht von ihrem kind erwarten sollen) meine eltern erwarten das nicht von mir :) dennoch gebe ich ihnen gerne mal was zum einkaufen zb