Wohnbesichtigung (Sie/Du)?

4 Antworten

Ich bin eine Person, die das "Sie" eher benutzt als das "Du" (53 Jahre alt). Ich würde den Vermieter siezen.

Ich würde zum Schluss sagen: "Die Wohnung ist wirklich schön und gefällt mir sehr gut." Vielleicht sagt er ja was darauf oder auch ganz zum Schluss. Er kann ja sowas sagen wie, dass du es dir mit der Wohung überlegen solltest und dich in 4 Tagen nochmal melden solltest.

Wenn er zum Schluss gar nichts sagt, wie er verfahren will, könntest du ihn darauf ansprechen: "Wie möchten Sie jetzt weiter verfahren?" Ich denke mal, dass er einen bestimmten Verlauf vorhat. Das ist für dich natürlich wichtig zu wissen, wie es weiter läuft.

Ich würde immer siezen. Es sei denn, er bietet beim Face-to-Face Gespräch das DU an.

Ich würde erstmal mit dem Sie das Gespräch beginnen und dann schauen wie sich der Termin/ das Gespräch entwickelt....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das siehst du schon, wenn du den Vermieter heute triffst.

Ist der locker, spricht nichts gegen ein Du.