Wohlstand zeigen oder bescheiden auftreten - Welcher Persönlichkeitstyp seid oder wärt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Unauffällig - Bescheiden auftreten 100%
Flexen - Zeigen, was man hat 0%

10 Antworten

Unauffällig - Bescheiden auftreten

Wenn ich Kohle hätte würd ich im großen und ganzen nicht anders Leben wie jetzt ! Ich würde lieber einiges auf der Seite haben und nur kaufen wenn was notwendig ist. Das einzige was ich mir gönnen würde wäre ne noblere Hifi Anlage, da bräuchte ich aber auch nicht so viel Kohle. Bin jeden falls keiner dieser Konsumsuchtis die auf die dicke Hose machen müssen und es jedem zeigen muss, die wo sich so aufführen kannste als Mensch in jeder Hinsicht eh vergessen...

Unauffällig - Bescheiden auftreten

Ich würde auch mit richtig Kohle genauso leben wie jetzt. Ich würde mir deswegen kein neues teures Auto kaufen. Ich bin ich und ich bleibe deshalb auch so. Wenn man mit der Kohle angibt hat man nur viele F?r?e?u?n?d?e die doch nur von deinem Geld profitieren wollen. Ich möchte so akzeptiert werden wie ICH bin, nicht wegen meiner Kohle.

Unauffällig - Bescheiden auftreten

Alles andere wäre von Übel. Erfährt jemand anderes vom eigenen Wohlstand, hast Du auf einmal unendlich viele "Freunde" (Ach, ich wollte mich schon längst mal wieder bei Dir melden) und erhältst tonnenweise Bittbriefe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Unauffällig - Bescheiden auftreten

Mittlerweile hab ich verstanden das nichts materiales von Wert ist. Vor 1-2 Jahren hätte ich wohl anders gestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was soll man sagen … das Leben
Unauffällig - Bescheiden auftreten

Ich möchte als Mensch akzeptiert werden und nicht aufgrund meines Besitzes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DigitalAssets
Fragesteller

Sehr gute Antwort!

EinAlexander  26.06.2023, 18:06
Ich möchte als Mensch akzeptiert werden und nicht aufgrund meines Besitzes.

Aber so funktioniert das Geschäftsleben leider nicht :-(