Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine?

30 Antworten

Mit dem Thema haben sich auch schon viele befasst, sowohl im Fernsehen als auch in Literatur. es gibt z.Bsp.ein Al Bundy Folge die das dokumentiert. Es gelangen berkenswerde Aufnahmen die dokumentieren, das kleine außerirdische nachts in das Haus eindringen, um Socken zu stehlen. Sie gewinnen daraus Treibstoff.

In dem Roman Hogfather von Terry Pratchett wird ein Sockenvertilger im Waschraum aufgespürt, der aussieht wie ein verwirrter Vogel mit einem Rüssel. (scheint dem erwähntem sockenfresser ähnlich zu sein, vermutlich verwand)

Spannbettlaken s.o., ist schon gut.

Wo findet man Single-Socken noch - wenn sie mal durchgebrannt sind:

Kissenüberzüge, Decken-Überzüge (Klassiker, denn der wird bei mir selten gebügelt und man findet verlorenes echt erst durch Zufall), Ärmel von Langarm-Shirts (die man dann erst beim Bügeln findet), im Wäschekorb, Dunkle Socken bei der Weißwäsche (auch nicht immer gut), Irgendwo auf dem Weg von Wäschekorb zu Waschmaschine auf dem Boden (und dann vertragen die Katzen die Socken) ...

Also IN der Maschine irgendwo verschwunden sind meine Socken noch nicht. Meistens sind die zweiten Exemplare auf dem Weg von der Waschmaschine zum Aufhängen abhanden gekommen... unterwegs verloren oder beim Aufhängen hinter den Schrank gefallen oder solche Scherze.

Hallo! Mit der Antwort kannst du einen Nobelpreis gewinnen. Man sollte mal beginnen jede Socke mit einem Sensor auszustatten. Aber vielleicht habe ich auch so eine logische Antwort. Gehen wir mal davon aus dass die Gesamtzahl der Socken immer gleich bleibt. Bei mir kommen immer mehr Socken heraus als ich reinstecke. Kannst Du Deine beschreiben? Vielleicht sind die dabei. Im Fundbüro nehmen sie keine Socken an, die lachen mich aus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

:-) also, das wären dann: rosa / weiß getreift mit Hello Kitty, lila mit weißen Tupfen und Hello Kitty, dunkelrosa mit Hase, hellrosa mit Katze, blau/grau mit Bob der Baumeister, dunkelblau/hellblau mit Cars2, schwarz mit kurzem Bund, dunkelgrau mit breiten Bund, Dunkelblau/schwarz gestreift schmal und breit,.... ach, schick mir einfach alle die du hast, wird schon was dabei sein....Danke!

1

in der Regel irgendwo hinter der Trommel, wo man ohne die Maschine halb zu zerlegen nicht rankommt...das Phänomen der Sockenfressenden Waschmaschine lebt immer und jeden Tag

Den Sockenfresser hatte ich auch. Seitdem aber meine Kinder einen eigenen Haushalt haben frisst meine Wama keine Socken mehr. Auch irgendwie seltsam, oder?

1
@Karat45

das kenne ich auch...haben wir jetzt ein deja-vu..:-))

1

Was möchtest Du wissen?