Wohin verschwinden die Socken in der Waschmaschine?

22 Antworten

Hallo! Mit der Antwort kannst du einen Nobelpreis gewinnen. Man sollte mal beginnen jede Socke mit einem Sensor auszustatten. Aber vielleicht habe ich auch so eine logische Antwort. Gehen wir mal davon aus dass die Gesamtzahl der Socken immer gleich bleibt. Bei mir kommen immer mehr Socken heraus als ich reinstecke. Kannst Du Deine beschreiben? Vielleicht sind die dabei. Im Fundbüro nehmen sie keine Socken an, die lachen mich aus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

:-) also, das wären dann: rosa / weiß getreift mit Hello Kitty, lila mit weißen Tupfen und Hello Kitty, dunkelrosa mit Hase, hellrosa mit Katze, blau/grau mit Bob der Baumeister, dunkelblau/hellblau mit Cars2, schwarz mit kurzem Bund, dunkelgrau mit breiten Bund, Dunkelblau/schwarz gestreift schmal und breit,.... ach, schick mir einfach alle die du hast, wird schon was dabei sein....Danke!

1

"Ein Techniker hat mir das einmal so erklärt: Es gibt einen Schlitz zwischen Trommel und Gummidichtung bei der Waschmaschine, in der sich Socken ins Innere der Waschmaschine reindrehen können. Durch Reibung und Wärme am Heizstab lösen sie sich dann langsam auf und so verschwinden die Socken langsam aber sicher im Socken Nirwana." Also sind die zigtausend Verschwörungstheorien hinfällig, die durch das Internet geistern und Aliens, Engel oder Heinzelmännchen für den Sockenschwund verantwortlich machen. Die Waschmaschine frisst die Socken - unerbittlich. Schutz bieten Wäschesäckchen und spezielle Sockenklammern, damit das Fusskleid erhalten bleibt.

Deswegen soll man die Maschine nicht vollstopfen. Dadurch werden die Socken nämlich aus der Trommel gedrückt.

3
@taigafee

Socken, die mittels Heizstab ins Nirvana wandern, würden ziemlich üble Gerüche hervorrufen! Man würde stets vermuten, die Waschmaschine brennt ab...

In der vollgestopften Maschine würden die Socken mangels Bewegungsfreiheit den Weg aus der Trommel eher seltener finden als in einer locker befüllten Maschine!

1

Tolle Antworten und Theorien. Aber ein praktischer Rat ist, die Einzelsocken nach dem Trocknen aufzubewahren und bei der nächsten Wäsche taucht garantiert der dazugehörende Zwilling wieder auf. Gern verkriechen sich auch Socken aus Furcht vor großen oder kleinen Füßen in Pulloverärmel oder klammern sich an Jacken. Lass keine Möglichkeit aus, um die Ausreißer wieder zu finden. Waschmaschinen haben keinen Appetit auf Socken.

Bei mir gibt es folgendes Mysterium. Ich bewahre die Einzelsocken in einer Sockenlade auf um auf die verlorenen Partner zu warten, doch sie kommen nicht. Wenn ich dann einmal im Jahr die Socken wegwerfe, tauchen plötzlich die zwieten wieder auf, jetzt wiederum sind sie die Einzelsocken. ... Ich will ihr Versteck finden! Wo werfen Kids die hin???

4

Warum und wohin verschwinden denn immer einzelne Socken!

habe ich vorhin schon veröffentlicht, da muss aber irgendwas nicht funktioniert haben. ich sprach von den Socken, die ich sammeln muss und vergeblich auf das Paarteil warte. Wohin verschwinden die denn?!

...zur Frage

Socken voller Fusseln nach dem waschen?

Hallo Leute,

nach dem Waschen sind meine Schwarzen Socken immer voller Fusseln und Haare. Die Fusseln und Haare sind auch vor dem Waschen schon an den Socken (vom Boden, aus gefütterten Schuhen, etc.). Alle anderen Kleidungsstücke sind sauber und haben keine Fussen bzw. Haare an sich. Wie bekomme ich diese Fusseln und Haare nun von meinen Socken wieder runter und wie schaffe ich es nächstes mal das sie schon beim Waschen von den Socken runtergehen.

Liebe Grüße melinaaar

...zur Frage

Gibt es Socken oder Strümpfe, die beim Waschen und Trocknen zusammen bleiben?

Ich bin auf der Suche nach Socken, die nicht andauernd Ihre Partner wechseln oder verschwinden beim Waschen. Ich habe zwar solche Klammern, aber auf Dauer ist das ganz schön nervig und macht man dann doch nicht.

Daher die Frage, gibt es eine Lösung?

...zur Frage

verschwinden auch t-shirts in der waschmaschiene?

es heißt ja immer das socken in der waschnmaschine verschwinden,. hab ich auch schon bemerkt aber seit längerem fehlt mir ein t-shirt un ich hab überlegt ob das vlt in der waschmaschine verschwunden ist,.

is das bei euch schon mal passiert?

& nochwas kriegt man die socken oder ähnliches wieder raus aus der waschmaschiene,.?

...zur Frage

Ursachen für schwarze Fussel auf weißen Socken?

Hey,

Weiß jemand wie man verhindern kann das solche schwarzen Fussel nach dem Waschen an meinen Socken sind? Siehe Bild

Ps: hab in meine Miele Waschmaschine schon einen Maschinenreiniger reingetan, aber nach wie vor sind die schwarzen Fussel vorhanden.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann und was man noch machen kann?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?