Wohin sind polnische und sowjetische Flüchtlinge während des 2 Weltkrieg geflohen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, viele Sowjets sind in der Sowjetunion geblieben oder sind lediglich in andere Regionen geflüchtet, die Sowjetunion war groß.

Es gibt polnische Flüchtlinge, die nach Osten Richtung Sowjetunion geflohen sind oder sich aber auch z.B. in Amerika niedergelassen haben.

Jedenfalls weg von diesem Kontinent, Großbritannien und die USA waren beliebte Ziele.

Aus der Sowjetunion sind meiner Meinung nach aber nicht viele geflohen. Da hatte Stalin sicherlich ein großes Problem mit. Das dürfte fast unmöglich gewesen sein.