Wohin fliehen bei 3.Weltkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Euroapa 35%
Südamerika 24%
Australien 24%
Asien 12%
Südafrika 6%
Nordamerika 0%
Nordafrika 0%

10 Antworten

Australien

Du solltest in die südliche Hemisphäre fliehen, weil die meisten Atombomben wohl im Norden fallen werden. In Australien wird es durch den nuklearen Winter etwas kühler und es ist dadurch gut zum Überleben geeignet. Außerdem gibt es hier keine Menschenmassen wie in Afrika und Südamerika.

Ich frage mich bloß wie du in einem solchen Fall dort hinkommen willst. Bevor du von dem Krieg erfährst wärest du vermutlich bereits tot, und mal angenommen du überlebst trotzdem, wird der EMP alle Flugzeuge und Autos lahmlegen und du müsstest durch das verstrahlte Land dort hinwandern.

Südamerika

Je nach Definition wäre der nächste Weltkrieg der vierte oder fünfte Weltkrieg.

(Sowohl der kalte Krieg als auch der Krieg gegen den Terror erfüllen bei genauerer Betrachtung die Merkmale eines Weltkrieges)

Kriegstaube  09.08.2019, 12:21

Wie willst du da hinkommen oder lebst du in den USA?

Kriegstaube  09.08.2019, 12:25
@mondfaenger

Glaub nicht das man einen flug nehmen kann wenn die merken die leute wollen nicht nur urlaub machen.

mondfaenger  09.08.2019, 12:27
@Kriegstaube

Dann könnte man deiner Meinung nach genauso wenig nach Australien, Afrika, USA etc. gehen.

Kriegstaube  09.08.2019, 12:30
@mondfaenger

Ja da könnte man auch nicht hingehen. In meiner antwort steht deswegen nordeuropa :-). Australien ginge vielleicht über land und später über boote. Aber australien lässt eigentlich auch niemanden rein der per boot kommt.

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Es sei denn du willst in irgendeinem vielleicht weniger verseuchtem Winkel der Erde bis zu deinem Ende dahinvegetieren oder langsam an der Strahlenkrankheit draufgehen. Deshalb verstehe ich diese Prepper überhaupt nicht, die wollen wirklich Jahre in einem kleinem Raum unter der Erde leben und dann auf einer verseuchten Erde ?! und schmeißen dafür ein Haufen Geld hinaus ?

spiegeIzelt  09.08.2019, 12:38

Prepper bereiten sich nicht nur auf Atomkriege und Zombieapokalypsen vor. Sondern auch für Überflutungen, Stürme, starke Schneefälle und langanhaltende Stromausfälle vor. Alles Dinge die hier in Deutschland recht häufig vorkommen.

dragonguy20  09.08.2019, 13:19
@spiegeIzelt

Naja ich lebe schon eine ganze Weile hier, und bei mir ist es noch nicht vorgekommen, dass mir in den Sinn gekommen wäre Prepper zu werden.

spiegeIzelt  09.08.2019, 13:42
@dragonguy20

Ich wohne recht günstig. Aber nur 3 km von mir entfernt gab es schon extreme Vorfälle von Überflutungen. Die Bewohner waren tagelang vom Fluss von der Außenwelt abgeschnitten, bevor man sie per Hubschrauber retten konnte.

Im Winter kommt man z.B. nicht in die Nachbardörfer wegen dem Schnee. Die die dort wohnen müssen sich auch gut eindecken.

Euroapa

Kommt ja darauf an wo was passiert. Wenn in der mitte von europa was passiert könnte man nach norden - schweden, norwegen, finnland.

dragonguy20  09.08.2019, 13:23

Der Begriff - Weltkrieg - impliziert, dass es die ganze Welt trifft. Da ist es im Grunde egal wo du in Europa bist.

Kriegstaube  09.08.2019, 13:27
@dragonguy20

WW1 WW2 waren auch nicht alle länder betroffen. Irgendwo ist es sicherer als anderswo.

dragonguy20  09.08.2019, 13:28
@Kriegstaube

Und ein Weltkrieg war schlimmer und weitreichender als der vorherige. Im letzten hast du Norwegen und Finnland schon mal abschreiben können.

Rückseite vom Mond ... oder genau unter einer H-Bombe stehen

YeetMaster69  09.08.2019, 13:23

Aber wenn man genau unter einer H-Bombe steht, gehst du ja wegen der Bombe selbst die auf die fällt drauf xD

Majorie22  09.08.2019, 13:24
@YeetMaster69

Es gibt diesen alten und sehr richtigen Satz "Die Überlebenden werden die Toten beneiden"