Spürt ihr auch dass alles schlechter werden wird?

9 Antworten

YouTube und telegram haben bessere Typen, die dort etwas veröffentlichen, als die, die du abonniert hast

Ne, das fühl ich nicht.

Vom Weltkrieg sind wir noch entfernt.

Auf Pandemien sind wir jetzt hoffentlich besser vorbereitet.

Nahrungsmittel- und Wasserknappheit könnten tatsächlich ein Problem werden. Genauso der Klimawandel. Ich habe die Hoffnung, dass die Menschheit dafür Lösungen findet, wenn es akuter wird.

Ich sehe insgesamt tatsächlich auch viele Probleme, auch was das Miteinander angeht (ich finde die deutsche Debattenkultur z.B. fürchterlich).

Ist ja alles menschengemacht. Also müssen wir uns ändern, damit es in Zukunft besser wird.

Und ja, auch Covid19 ist menschengemacht!

Gain-of-function-Forschung
2015 wurde im WIV das erste Labor der Schutzstufe BSL-4 des Landes eingeweiht.[2][8] Im selben Jahr begann das WIV mit seinem Gain-of-function-Forschungsprogramm für Fledermaus-Coronaviren. Mit Gain-of-function-Techniken wurden Fledermaus-Coronaviren in für Menschen gefährliche Krankheitserreger verwandelt, die in der Lage sind, eine globale Pandemie zu verursachen: Um das Virus übertragbarer zu machen, nahmen die Forscher des Instituts Substitutionen in der RNA-Kodierung des natürlichen Virus vor, indem sie ein Stück des ursprünglichen SARS-Virus in einen Ausschnitt aus einem SARS-ähnlichen Fledermaus-Coronavirus einfügten. So wurde ein Virus kreiert, das in der Lage ist, menschliche Zellen durch Aerosolübertragung zu infizieren.
Corona ist eine Waffe! D. Martin spricht Klartext im Europaparlament

https://www.youtube.com/watch?v=cFKEW2A32yY

Wir Menschen schaufeln uns unser eigenes Grab und beklagen uns, dass alles immer schlimmer wird. Irgendwie nicht sehr klug. Homo sapiens (sapiens = weise) können wir uns wirklich nicht nennen.

Nehmen wir unseren Lebensstil:

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Quelle: Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität

Warum tun wir das? Wir verschwenden auch Energie ohne Ende. Warum?

Ein Drittel aller Lebensmittel landet im Müll. Warum?

https://www.youtube.com/watch?v=Gpj6rGLkSi4

Weltkrieg

Wenn Donald Duck😉 in den USA wieder President wird, gut möglich.

Pandemien

Tja wenn man mit dem gelernten weiter macht unwahrscheinlich aber der Mensch ist sehr lernresistent.

Nahrungsmittelknappheit

Wenn ich jetzt hier bei mir in die Läden schaue ist das schon eingetreten, da gabs selbst als es mit der DDR zu Ende ging mehr.

Wasserknappheit

Nicht wirklich, man kann so ziemlich jede Plörre filtern und abkochen.

Algengruetze
Fragesteller
Weltkrieg

Wo lebst du? In 3-4 Jahren gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen.

RealSteel666  22.01.2024, 02:14
@Algengruetze

Wie kommst du da drauf? Da halte ich ja selbst ein Bürgerkrieg auf deutschem Boden für wahrscheinlicher.

Weltkrieg

In welchem Paralleluniversum gibt es grade einen Weltkrieg?

Pandemien

Wieso Plural? Und die grade zuende gegangene Pandemie hat sich zu Endemien entwickelt.

Nahrungsmittel- und Wasserknappheit

In einigen Teilen der Welt gibt es das noch, ja. Im globalen Vergleich aber glücklicherweise immer weniger.

Spürt ihr auch dass alles schlechter werden wird?

Nö.

MfG

healey  22.01.2024, 01:47

Das glücklicherweise passt nicht.

soireedure  22.01.2024, 01:49
@healey

Doch. Im globalen Vergleich gibt es glücklicherweise immer weniger Nahrungsmittel- und Wasserknappheit. Da hat die Menschheit große Fortschritte gemacht.

Was nicht heißt, dass es nicht noch Krisenregionen gibt, wo das ein erstes Problem ist.