Wohin werden wir Deutsche fliehen (Land), wenn es in Deutschland zu heiß zum Leben geworden ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Insgesamt wäre es vergleichbar mit The Day After Tomorrow – Wikipedia
  2. Wenn es bei uns mit der uns zur Verfügung stehenden Technik zu heiß zum Leben sein sollte, hätten wir vorher bereits ein Ernährungsproblem. Unsere Landwirtschaft wäre schon vorher hinüber.
  3. Dazu kommt, dass es dann höchstens auf der Südhalbkugel noch Platz geben könnte, um 200-300 Mio. Menschen aufzunehmen (Frankreich, Italien, usw. kommen ja noch dazu)
Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Oder sind wir dann selbstkritisch genug und denken uns: wir waren seit 2015 auch die größten Arlöcher zu den Flüchtlingen

Du vielleicht. Ich ganz bestimmt nicht.

Und meint ihr wir Deutschen erwarten in dem neuen Land dann "mit offenen Armen" empfangen zu werden?

Sagen wirs so: Wenn es in Deutschland tatsächlich zu heiß zum Leben werden sollte, dann ist in meinen Augen nicht davon auszugehen, dass es noch viele Orte auf der Welt gibt, an die wir uns zurückziehen können.

Na ja den Deutsch ist es doch jetzt schon zu heiß und dann wird wegen der 5-6 Tage gejammert. Man baut sich eine "schädliche" Klimaanlage ein und ist glücklich. So gesehen, wird es genau so weiter gehen. Man fordert die Dinger einfach überall. Am besten auch auf der Straße.

Du glaubst doch nicht, dass die Deutschen mit der Natur gehen. Sich einfach mal eine Auszeit in den Bergen oder in den Wäldern gönnen. Nein! Man möchte schon seine Klima haben. 😅

GamGamSi
Fragesteller

Einfach mal eine Auszeit geht halt nicht so einfach, wenn man berufstätig ist.

safur  24.07.2021, 22:55
@GamGamSi

verstehe ich nicht. Du wirst doch Urlaub haben und weißt wann Sommer ist bzw. wann solche Wärme ist.

GamGamSi
Fragesteller
@safur

ähm...hellsehen kann keiner von uns. man kann genau die falschen 2-3 wochen erwischen.

safur  24.07.2021, 22:59
@GamGamSi

dann buchst du halt um.

Kann dir nicht so ganz folgen.

Ich glaube du verstehst die typisch deutschen nicht, sind viel zu stur.

Nicht wie Engländer, die in Indien in die Hillstations zogen :-)

GamGamSi
Fragesteller
@safur

???

sag mal, arbeitest du (schon?) ne, oder?

man kann seine urlaube üblicherweise nicht kurzfristig hin- und herschieben wie man möchte. die allerwenigstens unternehmen sind so flexibel, dass sie das erlauben würden.

safur  24.07.2021, 23:02
@GamGamSi

Ja ich arbeite schon sehr viele Jahre.

Und klar kann ich meinen Urlaub spontan verändern. Was hat das noch mit der Frage zu tun.

Es ging doch darum wohin die Deutschen allgemein flüchten, wenn es ihnen in Alemania zu heiß wird. Ich verstehe es auch so - ihnen ist es dann immer zu heiß hier. Sie suchen also ein neues Land - richtig?

Wieso zu heiß? So kühl und regnerisch war der Sommer doch lange nicht mehr. Das Frühjahr war sogar sehr kühl bis eisig.

GamGamSi
Fragesteller

Typisches Trump-Denken

Die beste Möglichkeit wäre wahrscheinlich nach Norden, also nach Schweden oder Norwegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik