Wohin mit den katzen?

Kanimose  10.09.2023, 19:59

Wieviel Futter habt ihr bekommen? Für wie lange?

User09256488
Fragesteller

wir haben relativ viel bekommen das hatte aber jedoch nur für 2 1/2 wochen gereicht wir mussten auch neues katzen „streu“? holen aber haben von allem die kassenbons behalten.

4 Antworten

Abend,

Den unterschriebenen Zettel haben beide Parteien (ihr und die Katzenbesitzer) unterschrieben und jeder hat ein Exemplar?

Es ist schon blöd, wenn ihr da eine Art "Vertrag" unterschrieben aber nicht genau gelesen habt 😅

Ihr könnt euch selbstverständlich ans Tierheim wenden und da mal nachfragen und die Sachlage erklären, vlt. können die helfen.

Ich würde aber Raten, die Katzen nicht direkt dort abzugeben.

Versucht nochmal die Besitzer zu erreichen, per anruf, WhatsApp und / oder SMS. Setzt ihm eine Frist sich zu melden, und sagt dass ihr die Tiere sonst ins Tierheim gebt, da ihr euch nicht länger kümmern könnt.

Du sagst ja, dass auf WhatsApp auch immer nur von Wochen geredet wurde. Da würde ich Raten das alles zi Screenshoten oder auf dem Handy zu speichern. Ebenso dann mit der Frist und alles. Das dient euch dann als Nachweis, dass ihr eigentlich einen kürzeren Zeitraum vereinbart habt und ihr auch mehrfach versucht habt die Besitzer zu kontaktieren.

Sowas ist natürlich ziemlich ärgerlich und wenn die Personen sich dann einfach nicht melden strapaziert es total die Nerven :/

Ich drücke euch die Daumen dass ihr das trotz all dem Stress packt und euch nicht weiter so ärgern müsst

User09256488
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfreiche antwort.

Wir rufen da dann mal an und fragen nach

Tja da hat sich wohl jemand abgesetzt und euch abgezogen und angelogen - es sind jetzt eure Katzen, viel Glück. Das Geld sehr ihr nie wieder für alle bisherigen und zukünftigen Kosten. Reingefallen.

Das einzige was ihr legal tun könnt ist die erstmal behalten (wobei ihr dann für alle Kosten, Futter, Tierarzt verantwortlich seid) oder im Tierheim abgeben. Wenn das Tierheim einen Negativbescheid ausstellt (kein Platz, was wahrscheinlich ist) dürft ihr die auch verschenken oder zur Einschläferung bringen. Unbedingt den Bescheid und die Kommunikation mit dem Eigentümer aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Futter und Streu nur für 2, 5 Wochen.

Sind die 4 Wochen um, bring die Katzen ins Tierheim. Erzähl dort nichts von nem Zettel. Du hast keinen.

Bei nur Futter für 2,5 Wochen haben die dich vera*t.

Eventuell sind die sogar ausgewandert.

Ich würde beim Tierheim anrufen und fragen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Oder vllt kennt ihr wen anders, der aufpassen könnte? Interessant aber, dass der Besitzer nicht erreichbar ist und euch mehr oder weniger verarscht

User09256488
Fragesteller

okay dankeschön