Wohin kann man in Deutschland in den Urlaub fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt von deinen Interessen ab, wo für dich persönlich ein Urlaub in Deutschland am sinnvollsten ist. Deutschland ist sehr vielfältig und auch die Unterbringungsmöglichkeiten sind je nach Geldbeutel sehr variabel.

Sehr schöne Sandstrände befinden sich z.B. auf den Ostfriesischen Inseln. Durch die Wellen der Nordsee wirkt das Wasser etwas wärmer. Magst du es lieber ruhiger, fährst du an die Ostsee, wie der Weststrand/Darß in Mecklenburg-Vorpommern.

Magst du klettern, wandern, Wintersport, dann sind die deutschen Mittelgebirge und Alpen ideal.

Im 19. Jahrhundert erhielten besonders schöne Landschaften den Beinamen Schweiz, wie Holsteinische Schweiz, Fränkische Schweiz.

Möchtest du Party, Action etc., das ist in allen deutschen Großstädten möglich. Escaperooms gibt es mehrere in allen Städten mit mehreren 100.000 Einwohnern. Das Angebot an Vergnügungsparks wird auch immer größer und die dort angebotenen Attraktionen reichen sicher auch für mehrere Tage.

Für Kunst und Kultur bieten vor allen die Städte über 500.000 Einwohnern eine größere Abwechslung. Leider sind meist die alten Altstädte im 2. Weltkrieg zerstört worden. Dafür gibt es jedoch wundervolle kleinere Städte, die ihr mittelalterliches Flair noch besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  23.01.2024, 12:22

Vielen lieben Dank für den Stern.

  • Bayerischer Wald
  • Elbsandsteingebirge
  • Fränkische Schweiz
  • Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Bodensee
  • Chiemsee
  • Schlei
  • Nordfriesland
  • Ostfriesland
  • Eifel
  • Hunsrück
  • Hegau
  • Saale-Unstrut
  • Neckartal (Weingebiet)
  • Mecklenburger Seenplatte
  • Schwarzwald

und noch jede Menge mehr....

Das ist mir jetzt alles nur mal eben ohne Nachdenken eingefallen. Ich bin sicher, die Liste könnte noch dreimal so lang werden.

Schwarzwald, fränkische Schweiz, Frankenwald, Pfälzer Wald.

Alles schöne Gegenden

naja, entweder du fährst nach bayern in die berge - bzw wenn du see willst geht auch der bodensee, chiemsee usw. wennst meer willst gibts ja nur ostsee oder nordsee. urlaub auf einen der nordseeinseln find ich z.b. immer sehr entspannt. wangerooge war ich früher öfter mal

Da gibt es einiges, was willst du, mehr Natur, mehr Kultur, oder mehr Party?

Wenn Natur, fahr mal in den Spreewald!