Ist Urlaub in Kroatien sehr teuer geworden?

2 Antworten

Die Preise für Ferienwohnung / Hotel um 50 %. Wenn man sucht und hart fragt gibt es nun in der Nachsaison schon wieder was zum alten Preis. Hat wohl so nicht geklappt. Einkaufen war im vorigen Jahr schon ca. 20% teurer als hier. Restaurants auch. Nun wurde nochmal aufgeschlagen. Es gibt tatsächlich Imbisse die haben am Anfang der Saison das Kuna-Zeichen einfach mit € überklebt. Hat aber nichtgeklappt. Soooo doof sind die Touristen auch nicht. Ich würde sagen Preise auf Schweizer Niveau.

Da werden viel sich im nächsten Jahr ein anderes Ziel suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

War letztens 3 Wochen da, fand ich nicht.

In den typischen Touri-Orten war's aber schon teurer als da, wo die Locals sind.

Fand's aber übliches Touri-Location- Niveau und mal ehrlich: wenn man das haben will, dann kriegt man das eben auch.

Und worum sollte Kroatien für gute Leistung im Verhältnis zu Spanien, Ita,ien oder Frankreich den Billigheimer spielen.. Da sind dann eben die Preise dort wie hier.

Überall werden Preise teurer, aber wehe das Urlaubsland oioioi.