Wohin in Nürnberg Ziehen/Gute Wohngegend? Wo sonst hin ziehen?

5 Antworten

Wieso Münchner Innenstadt? Ich dachte, du willst in Nürnberg studieren. Steht dir denn ein Auto zur Verfügung, oder musst du mit der Bahn fahren?

Hier ist das Streckennnetz des VGN: https://www.vgn.de/liniennetze/schienennetz_gesamtraum/
Die Uni Nürnberg ist in Erlangen, das ist oben in der Mitte, bei der grünen und braunen Linie. Ich würde nördlich davon suchen, z.B. in Kirchehrenbach (eine nette kleine Stadt, falls man das überhaupt schon Stadt nennen kann), denn im Süden ist ja Nürnberg, und Stadt wolltest du ja nicht. Geh aber nicht zu weit nach Norden, denn dort kommt schon wieder Bamberg.

Hallo,

wie wäre es, wenn man sich erstmal überlegt, was man studieren will. Das schränkt die Auswahl der Uni ja in der Regel schon mal ein.

Dann könnte sich deine Freundin überlegen, was sie gerne studieren will. Da wird auch nur eine gewisse Auswahl bleiben.

Und dann könnt ihr schauen, welche Unis für euch beide etwas anbieten. Da wird wohl nicht so viel übrig sein, wenn ich nicht gerade beide BWL studieren wollt, weil euch nix besseres einfällt.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn Ihr maximal zehn Kilometer von der Uni entfernt wohnen sollt, müßt ihr in Nürnberg selbst wohnen, am Stadtrand. Die besseren Viertel von Nürnberg liegen nördlich und östlich des Stadtzentrums, In dem sich die Uni befindet.

Viel Erfolg,

Giwalato

Ja kommt immer drauf an was man studieren will...