Woher wissen Taschenrechner die Antwort?

Cwmystwyth  16.10.2022, 21:51

Trollfrage?

Definitivnefrau
Fragesteller

leider nicht ich bin wirklich so dumm

5 Antworten

Das ganze funktioniert über simple Rechnungen mit Transistoren.

Das hier zu erklären würde viel zu lange dauern und ist zu komplex.

Dazu musst du verstehen wie ein Computer funktioniert.

Nein. Jemand hat einen Algorithmus geschrieben und der Taschenrechner errechnet die Aufgaben anhand von dem, nach dem er programmiert wurde.

BossInAdiletten  16.10.2022, 21:49

DAs ist falsch

Noeru  16.10.2022, 21:50
@BossInAdiletten

Aha. Korrigiere mich? Bedenke: es gibt ebenfalls Software dafür. In Schulen ist einen Taschenrechner zu programmieren nicht selbst Anfängeraufgabe.

Ein auf dem Taschenrechner arbeitendes Programm kennt einen Algorithmus, das jeweils richtige Ergebnis zu errechnen.

Das ist ein kleiner Computer, der alles ausrechnet. Man hat nur die Algorithmen programmiert.

Würde man alle Ergebnise einspeichern, würden man mehrere MB Speicher benötigen. das war vor 20 oder 10 Jahren undenkbar.

Übrigens haben die heutigen Taschenrechner, eine größere Rechenkapazitäten als die Raumfähre des erstens Mond-Flugs. Taschenrechner können Raumfähre Steuern ✌️

da sitzen hunderet kleine Männchen drin und rechnen das mit ihren Händchen aus