Mathe Aufgabe?

2 Antworten

Das ist doch ganz einfach. Kann man im Kopf ausrechnen: 405 Billionen. Taschenrechner sind bei so vielen Nullen überfordert.

DrMaxLamda  01.07.2023, 05:59

Nein, der Taschenrechner zeigt doch an, wieviele Nullen da noch kommen.Wenn ein Taschenrechner da überfordert wäre, wäre er kaum zu verwenden.

Manche Leute sind mit der Darstellung Mantisse und Exponent zwar nicht überfordert, aber nicht daran gewöhnt.

8.100.000.000 × 50.000 (Display TR zu klein für solche lange Zahlen )

Das kannst du nun so machen:
Häng die vier Nullen von 50000 hinten dran

ersetze die 81 durch 5*81 = 405

Setze die Punkte wieder neu

drei Nullen 1000
sechs Millionen
neun Milliarden
zwölf Billionen

und davon hast du 450