Mathe-Test: Wie kann man das ohne Taschenrechner rechnen?

4 Antworten

Wenn ALLE Zahlen im Minus sind, dann kannst du sie auch + rechnen und dann ein - davor setzen.

- 19 - 12 - 15 - 7 - 17 - 29 = - ( 19 + 12 + 15 + 7 + 17 + 29 )

Da bei allen Zahlen ein Minuszeichen steht, addierst du die Beträge und setzt ein Minuszeichen vor das Ergebnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

Wenn du alle Zahlen addiert und ein Minus davorsetzt, hast du die Lösung.