Woher weiß ich ob ich meine Freundin liebe?

6 Antworten

liebe kommt meist sehr viel später.. wenn du von echter Liebe sprichst..

du sagst ja selber, dass du sie sehr magst.. das ist noch keine Liebe.

aber es genügt doch wenn ihr beide Gefühle habt und euch gern habt, genießt die zeit

odshka  23.07.2021, 13:27

Er mag sie doch nur. Damuss zuerst Verliebtheit sein und danach kommt die Liebe. Von nix kommt nix. Ein Jahr sollte reichen um dann von Liebe zu sprechen. Natürlich, wenn man zu viele Disney Filme schaut, denkt man dass die Liebe so magisch ist dass es lange Zeit wächst und dann merkt man dass es für immer ist.

Man fühlt, ob man jemanden liebt. Wenn Du es nicht fühlst, dann liebst Du auch nicht.

Lord6655
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen Lieben und Schwärmen?

AriZona04  25.02.2021, 10:21
@Lord6655

Schwärmen fühlt sich für denjenigen in dem Moment wie "lieben" an. Da gibt es vom Gefühl her zunächst keinen Unterschied. Was Liebe tatsächlich bedeutet, merkt man, wenn man mit dem Partner länger zusammen ist und es einfach passt.

odshka  23.07.2021, 13:28
@Lord6655

Bei Liebe stellst du dir vor, mit ihr alt zu werden, zusammen zu wohnen.es macht dir nichts aus, ihr zu helfen wenn sie Probleme hat usw. Vielleicht kannst du dich nicht verlieben, sowas merkt man doch! Es gibt viele Menschen die sich nicht verlieben können.

AriZona04  26.07.2021, 10:53
@odshka

Hmh. Liebe hat per se nichts mit "Probleme des Partners annehmen" zu tun. Viele können oder möchten das nicht. Sie können jedoch trotzdem jemanden lieben.

odshka  26.07.2021, 11:10
@AriZona04

Es geht nicht um Probleme übernehmen sondern um Unterstützung, wenn die Person nach Hilfe fragt. Und nicht einfach ignorieren und sagen" ist dein Problem wir du das löst"

Frank50l  24.02.2021, 22:40

Finde ich zu pauschal, so wie es schon geschrieben wurde. Wer nur 5 Minuten liebt, und einmal für untere Stockwerk fragt, da sollte keiner im Sinne liebe Liebe haben.

Lord6655
Fragesteller
@Frank50l

Ich frage nur aus Neugier, was die jeweiligen Person als Unterschied meint. Damit ich besser verstehe.

Frank50l  24.02.2021, 22:43
@Lord6655

Mit ihr drüber reden, reden iss Gold wert in so einer Zwickmühle.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre mit meinem Partner zusammen. Bei unserem ersten Treffen wusste ich, dass ich ihn wiedersehen möchte und das Bedürfnis ihn zu sehen wurde mit jedem Mal größer. Als wir dann schließlich zusammen waren und uns mehr und mehr kennengelernt haben wollte ich keinen Tag mehr ohne ihn verbringen.

Also, wenn du dich freust, wenn du Sie siehst und du lächeln musst, wenn du an Sie denkst und du bei ihr du selbst sein kannst ohne, dass du dich verstellen musst, kann man wohl von verliebt sein sprechen.

Wenn du einfach gerne Zeit mit ihr verbringst, dich aber nicht zu ihr hingezogen fühlst, würde ich eher sagen, dass es freundschaftlich ist. Wenn du jemanden liebst, dann weißt du es, weil das Gefühl, dass derjenige kein Teil mehr deines Lebens ist unfassbar schlimm ist.

LG FrechFuchs

Wenn du alles jeder Zeit für diese Person machen würdest und du ihr/ihm alles anvertrauen würdest

Das Haus brennt und nur einer kann überleben. Rettest du sie und verbrennst? Oder rettest du dich und lässt sie zu Holzkohle werden?