Woher weiß ich, auf welcher Festplatte Sachen installiert werden?

5 Antworten

Boot Optione haben nichts mit Spielen zu tun es seiden du willst dein PC mit Fortnite starten (Spaß XD). Ändere daran nichts , sonst startet dein PC wirklich nicht.

Sowas hat mit deinem jeweiligen Launcher zu tun. Nur dort kannst du einstellen welche Spiele wo landen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Nö haben sie nicht, du kannst ja beim Installieren immer einstellen, wo das Programm installiert werden soll.

Also welcher Dateipfad. Da kannst du dann deine Festplatte auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby
AnimeWatcher22
Fragesteller

Achse Alles klar Danke.

Normal wird immer vorgeschlagen auf der primären Partition bzw. auf der Platte zu installieren auf der Windows ist = C:.

das kannst du aber für jede einzelne Installation individualisieren

und Programme wie z. B. Gaming Plattformen haben intern nochmal die Möglichkeit installationsordner festzulegen.

Nein du kannst fast immer entscheiden auf welcher Partition Sachen installiert werden.

Die Boot-Option legt nur fest, von welcher Festplatte der PC starten soll. Ist er gestartet, dann kannst Du jedes installierte Spiel starten — egal, auf welcher Festplatte es sich befindet (solltest Du mehrere FP haben).

Du kannst nach dem Starten des PC auch den Ort (Festplatte / Ordner) festlegen, wo Du Spiele / Musik / Fotos ... installiert haben möchtest.