Woher weiß der Roboterrasenmäher Automower wo er mähen soll?

5 Antworten

Hi. Wenn man den Automower in Betrieb nehmen möchte, muss man zuerst ein Begrenzungskabel um die Fläche legen, in der der Automower mähen soll. Außerdem muss eine Suchschleife gelegt werden, damit der Automower schnellstmöglich zur Ladestation zurückfindet.

Diese Schleife lässt sich einfach verlegen. Es gibt auch Geräte, welche diese automatisch eingraben und die Furche wieder verschließen.

Ich hoffe, das wurde ein Wenig klarer.

LG Trasin  

Es muss vor dem Gebrauch ein Kabel um die Rasenfläche gelegt oder eingegraben werden. Dadurch ergibt sich ein Induktionsfeld, welches der Rasenmäher erkennt.

Dieses Modell kenne ich persönlich nicht. Prinzipiell fahren die Mäher Bahn unm Bahn jeweils zum Anschlag, quer beet, rein zufällig, manche merken sich, wo sie bereits drübergefahren sind.

Rasen mähen - ja oder nein?

Hallo,

ich wollte gerade meiner Nachbarin helfen ihren Rasen zu mähen.

Aber kurz bevor ich anfangen wollte fing die Sonne an zu scheinen. Sie sagte dass ich lieber warten sollte weil ihr Mann gesagt hätte dass wenn man bei Sonnenschein den Rasen mäht er austrocknen würde.

Meine Mutter allerdings hat davon noch nie was gesagt - nur dass man nicht bei Nässe mähen sollte.

Jetzt ist meine Frage: Wann darf ich überhaupt den Rasen mähen ? :D

Danke im Vorraus,

Kuehchen

...zur Frage

Rasen mähen, wann das letzte Mal?

Bald ist es ja so weit, Weihnachten kommt, Schnee fällt vom Himmel, oder auch nicht, naja, auf jeden Fall sollte man im Garten nochmal den Rasen mähen, wann soll man den Rasen zum letzten Mal mähen. Wie viele Zentimeter soll man stehen lassen? Also wie hoch? Danke.

...zur Frage

Rasen bewässern oder liebe nicht?

Ich habe eine Rasenfläche, die ich zugegebenermaßen wenig pflege und 2-3 im Jahr mit der Sense kürze. Ich lasse der Natur Spielraum. Leider ist an einigen Stellen sehr viel Moos vorhanden, so dass dort kaum noch andere Pflanzen durchkommen. Wie verhalte ich mich in der momentanen Trockenperiode, wenn ich grundsätzlich das Moos reduzieren möchte? Könnte es sein, dass die Trockenheit dem Moos mehr schadet als dem Rasen und ich jetzt lieber nicht wässere oder erreiche dann genau das Gegenteil.

Grundsätzlich heißt immer, dass Moos ein Zeichen von zuviel Feuchtigkeit ist.

Sie sind innerhalb der letzten Nacht, also ziemlich schnell, gewachsen. Auf dem Foto leider nicht richtig zu sehen: die Köpfe sind eher schwarz-grau!

...zur Frage

Rasen nass mähen

Warum darf man keinen feuchten bzw nassen Rasen mähen. Heute morgen hat es ja geschüttet wie aus Eimern müsste aber dringend rasen mähen!?

...zur Frage

Nassen Rasen mähen?

An alle Leute mit grünem Daumen: Könnt ihr mir sagen, ob man nach einem Regenschauer den Rasen mähen darf/sollte? Das wollte ich gestern tun, bevor mich mein Nachbar abhielt und meinte, das sollten wir lieber auf einen trockenen Tag verschieben. Kann mir jemand erklären, wieso? Danke!

...zur Frage

Wann am besten bei Sonne Rasen mähen?

wann am besten bei Sonne Rasen mähen, vormittags oder nachmittags ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?