verbrannten Rasen mähen?

4 Antworten

Ich würde Ihn mähen, das verbrannte Gras ist doch sowieso tot. Nach dem mähen wässern und er kann mit viel Licht, voller Kraft neu wachsen.

Das Messer sollte nie zu tief eingestellt sein, sonst kommt es genau zu den Verbrennungserscheinungen an heißen Tagen. Schaue also nach, dann kannst du auch drübermähen.

ich mähe den immer mir 

wenn er mal an einigen stellen verbrennt 

kommt ja ehh nach 

Rasenmähroboter - und trotzdem mähen?

Rasen aktivieren, ggfs. Drähte verlegen... und vor allem: Wie oft im Jahr müsst ihr trotzdem mit dem normalen Rasenmäher zusätzlich mähen?

Bitte nur ehrliche Antworten, keine Husqvarna Vertreter 😀

...zur Frage

Darf ich nicht um 14:30 Rasen mähen?

Keine 5 min war der Rasenmäher gestartet kam ein Rentner aus unserem Dorf der Spazieren war auf mich zu und ich sollte das sofort unterlassen und hat mir mit einer Anzeige gedroht. Da wo er wohnt (am anderen ende) würde er das gar nicht hören. Vor allem darf man doch um 14:30 schon Rasen mähen oder nicht? Ich glaube sogar das ich von 9 bis 22 Uhr Rasen mähen darf. Unser Bauer hier macht auch die Grünflächen die das Dorf gehören in der Mittagsruhe. Und warum fühlt der sich so gestört? Er war nicht am Schlafen oder sonst was. Ich versteh die Leute nicht mehr. Sie regen sich mehr auf als mal das Leben zu genießen. Frisch gemähter Rasen duftet doch gut und schaut toll aus.

Ach noch ne Frage nebenbei - schreibt man Rasen mähen zusammen oder auseinander?

...zur Frage

ist es für die Blumen schädlich, wenn man den Rasen mähtß

ich habe einen Garten übernommen, wo lange Zeit nicht gemacht wurde und er, an vielen Stellen braun ist, wenn man den Rasen kurz hat. Ich möchte da nicht viel machen, sondern ihn mit Wiesenblumen besäen. Schon alleine, weil mir das optisch gefällt

Ich habe gehört, das es ratsam ist, den Rasen zusätzlich zu mähen, damit er etwas gepflegt wird

Darf man denn eine Blumenwiese mähen, wenn man die Blumen erhalten möchte? Kommen die geäten Blumen denn wieder, wenn man sie mit den Gras weggemäht hat

...zur Frage

Rasen mähen - ja oder nein?

Hallo,

ich wollte gerade meiner Nachbarin helfen ihren Rasen zu mähen.

Aber kurz bevor ich anfangen wollte fing die Sonne an zu scheinen. Sie sagte dass ich lieber warten sollte weil ihr Mann gesagt hätte dass wenn man bei Sonnenschein den Rasen mäht er austrocknen würde.

Meine Mutter allerdings hat davon noch nie was gesagt - nur dass man nicht bei Nässe mähen sollte.

Jetzt ist meine Frage: Wann darf ich überhaupt den Rasen mähen ? :D

Danke im Vorraus,

Kuehchen

...zur Frage

Rasensaat nich bewässern!?!?

Hallo zusammen,

beim Kauf unseres neuen Eigenheims war die Außenanlage inklusive dabei. Jetzt wurde diese Woche vom Gartenanleger der Rasen gesät. Auf meine Nachfrage wie ich diesen Pflegen soll, hat er gemeint ich solle gar nichts machen. Wenn man die Saat bewässert, dann würde man den Rasen sozusagen verwöhnen , und man müsste das bewässern dann ewig weitermachen. Er wächst von allein durch Regen und Sonne... So hat es der gelernte Gärtner gesagt. Ich weiß nicht was für einen Rasen er gesät hat, was meint ihr dazu ???

Dachte eigentlich immer das man den Rasen bzw Saat Gießen muss

...zur Frage

Rasen nass mähen

Warum darf man keinen feuchten bzw nassen Rasen mähen. Heute morgen hat es ja geschüttet wie aus Eimern müsste aber dringend rasen mähen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?