Gibt es eine Art von Rasen der nur ganz kurz wächst, damit man ihn nicht mähen muss?

9 Antworten

Das gibt es leider nicht :( Auch ich habe Tage im Sommer, an denen ich fluche und sage: "Ich betonier bald alles und streiche es grün an, dann ist endlich Ruhe!" Aber selbst dann muss ich noch fegen :( Fazit: Arbeit hast Du immer, nur nicht ohne Garten oder mit Hausmeister :D

Nicht wirklich. Aber wenn Du selten mähst und nicht düngst, wächst er nicht mehr so schnell.

Aber ich wage zu bezweifeln, dass Du dann viel Freude an ihn hast.

Es gibt diese Art von Rasen, den sogenannten Stenotaphrum secundatum. Der wächst praktisch kriechend und muss sogut wie nie oder gar nicht gemäht werden.

Leider ist er bei uns net winterhart.

Du solltest es mit speziellem Golfplatzrasen versuchen, der wächst schön in die breite und wird nicht so hoch.

BARIFERA von Eurogreen soll sehr gut sein.

Allerdings ist Rasenmähen sehr gut für einen dichten und schönen Rasen, sodas du auch dort nicht ums nähen rumkommst.

Das beste wäre du gehst in einen Fachhandel und kaufst dir richtig guten Kunstrasen.

Der kann dann zwar 30-60€/qm kosten, aber sollte um die 15 Jahre halten und du musst überhaupt nix mähen.

Natürlich gibt es sowas...

Beim Gärtner Poetschk online einfach mal nach.Bodendecker suchen. Da gibt es einen den man Barfuß betreten kann mit weißen Blüten. Feine Sache!

Kunstrasen :-)))

Panikgirl  23.09.2010, 02:15

hach - warst schneller;-)))

Radic  23.09.2010, 02:37

den wollte ich auch vorschlagen :)