Woher Rentenbescheid nochmal bekommen?

5 Antworten

Wende dich an die DRV, die die Rente zahlt, und bitte um Zusendung eines Duplikates. Schreibe einen Brief hin oder rufe an, aber schreibe bloß keine E-Mail.

Achtung, Witwenrente und Altersrente können von verschiedenen Trägern kommen.

Warum keine Email?

0
@densch92

Weil das einfach häufig nicht richtig funktioniert und die E-Mails im Sande verlaufen. Zudem dauert es ewig

0

Eine Kopie des Originalbescheids wird soweit ich weiß nur in Begründeten Ausnahmefällen rausgegeben, wenn überhaupt.

Brauchst du denn wirklich die Berechnungsunterlagen?

Wenn es nur um eine Bescheinigung geht, in der steht seit wann und in welcher Höhe die Rente gezahlt wird, kannst du eine Rentenbezugsbescheinigung anfordern. Das geht übers Telefon per Brief oder sogar Online: 

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/5_Services/02_online_dienste/01_online_dienste_index/versicherungsunterlagen_anfordern_node.html

Gute Frage, im Prinzip geht es nur um das Deckblatt des Rentenbescheides wo eben steht dass ab .... so und so viele Euro auf unbestimmte Zeit monatlich Rente gezahlt wird.

Einfach nur als "Einkommensnachweis" weil es ein Kontoauszug mit der eingehenden Rente alleine nicht tut.

0

Domaininhaber nicht zu ermitteln - Domain übernehmen?

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Jahren einen webshop xxx.net. Nun gibt es noch die gleichlautende .de Domain, also xxx.de. Diese möchte ich gerne kaufen, weil ich vermute, dass sich viele Kunden darauf verirren, die eigentlich zu mir wollen.

Die Domain wird zur Zeit nicht benutzt, bzw. da ist Content, der aber schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. Daher gehe ich davon aus, dass der Domaininhaber an einem attraktiven Angebot durchaus interessiert wäre.

Problem: Die im Impressum hinterlegte Adresse existiert nicht! Briefe, die ich dorthin geschickt habe sind mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurückgekommen. Die angegebene Email Adresse erzeugt einen Mailer Daimon.

Bei Denic ist für den administrativen Ansprechpartner nochmal eine andere Adresse hinterlegt. Bei der genau dasgleiche: "Empfänger unbekannt" !

Es ist mir also beim besten Willen nicht gelungen, den Inhaber zu kontaktieren.

Kann ich mich jetzt an die Denic wenden mit der Bitte, die Domain freizugeben? Welche Chancen habe ich, auf diese Weise weiter zu kommen? Einen Rechtsanspruch auf die Domain habe ich natürlich nicht, zumal ich auch keine GmbH besitze (also kann kein Markenrecht geltend machen).

Peter

...zur Frage

Spotify e-mail bereits benutzt nach Kontolöschung?

Da ich kein Facebook account mehr habe, wollte ich mich nun mit meiner Email-Adresse direkt registrieren. Da ich mich mit einem Nutzername bereits registriert hatte, den ich nicht mag, habe ich mich durch den Support löschen lassen, um mich mit der email-adresse mit einem besseren Nutzernamen neu zu registrieren. Allerdings kommt immernoch die Meldung, die eMail-Adresse sei bereits belegt, der Account wurde aber bereits gelöscht! Muss ich den Support nochmal anschreiben, damit auch die eMail-Adresse wieder verwendet werden kann, oder dauert es einfach eine Weile?

...zur Frage

Origin - Sicherheitscode wird nicht gesendet

hi com,

habe ein problem mit dem origin account. und zwar, nachdem ich mich einlogge, verlangt er einen sicherheitscode der an meiner email gesendet wurde.

also logge ich mich mit der email ein und schaue im postfach sowie im spamm ordner. dort ist aber nichts. also drücke ich den button "Sicherheitscode nochmal schicken". kommt wieder nichts mehr.

die email die an die adresse geschickt wurde ist identisch mit der adresse, mit der ich mich eingeloggt habe.

seid ca. 40min versuche ich es, leider ist noch nicht angekommen.

woran liegts? kann mir jemand weiter helfen oder tipps geben?

mfg

...zur Frage

Runtastic von meinem facebook account abmelden

Ich möchte ,dass runtastic keinen Zugriff mehr auf mein Facebook account hat und ich mich nochmal neu mit meiner Email Adresse anmelden kann Danke im voraus :-)

...zur Frage

email adresse falsch geschrieben?

hallo, hab grad ne email geschrieben aber die flasche adresse eingegeben. der unterschied ist das ich ein I groß geschrieben hab es gehört aber klein (das wort soll "info") sein. kommt die email jetzt an oder muss ich sie nochmal schreiben

...zur Frage

Ist mein Zeugnis beglaubigt?

Zur Einschreibung an der Uni brauche ich ein beglaubigtes Zeugnis. Bei meinem Abiturzeugnis war ein weiteres Zeugnis mit der Aufschrift "Duplikat" dabei, dieses enthält einen Stempel/Siegel sowie Unterschriften. Ist dies nun als beglaubigt anzusehen? Oder muss ich das nochmal extra machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?