Wie komme ich aus einem ProdukttesterBETRUG raus?

4 Antworten

Erst mal abwarten, was für ein Vertrag das sein soll.

Vorsicht, Produkttester erhalten Pakete, ich kenne die derzeit gültige Vorgehensweise allerdings nicht. Schau nach, ob du dafür etwas bezahlen musst, oder du eine Art ABO-Vertrag eingingst.

Ich denke du hast es online abgeschlossen? Nach Eingang eines Vertragswerkes, vorsicht, das kann auch je nach dem was du gezeignet hast am Anfang per Mail geschehen, durchschauen und SCHRIFTLICH per EINWURFEINSCHREIBEN in Deutschland wieder kündigen, sofern eine deutsche Adresse überhaupt vorliegt.

Sicherheitshalber empfehle ich dir nach Eingang der Unterlagen natürlich bei der Verbraucherzentrale deines Wohnsitzes vorzusprechen.

Das Wort "BETRUG" ist so nicht richtig. Evtl. liegt ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vor, aber das kann man nur im Einzelfall feststellen. In der Regel ist die Grauzone dieser Menschen bekannt als "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".

Ich habe zwar keine Ahnung, was Hunkemöller-Produkte sind, aber wenn Du lediglich Deine Mailadresse angegeben hast, was soll passieren?

Abgemeldet hast Du Dich ja schon erfolgreich, wozu also Sorgen machen?

Haben Sie Deine Adresse verkauft, wirst Du in nächster Zeit viel Werbung und Blödsinn bekommen. Nicht aufmachen - in den SPAM-Ordner schieben.

lg Lilo

Hunkemöller scheint in letzter Zeit extrem beliebt zu sein, bei Betrügern :-)

Was hast du denn genau gemacht? Vielleicht hilft das ja bei der Beantwortung der Frage.

Was soll passieren?, du wirst mehr Spammails erhalten.